Forex - USD unter sanftem Handel stabil gegen Franken

Investing.com

Veröffentlicht am 27.06.2012 12:05

Investing.com – Der Euro ist gegenüber dem Pfund vom einem 4 Wochentief gestiegen, jedoch bleibt die einzelne Währung weiterhin unter Druck aufgrund der sorgen darüber, dass beim EU Gipfeltreffen keine Fortschritte hinsichtlich der Handhabung der Schuldenkrise gemacht werden.

EUR/GBP kam vom tiefsten Wert seit 30. Mai bei 0.7983 während dem europäischen Morgenhandel etwas nach oben und kam auf 0.7992, ein leichter Zuwachs von 0.08%.

Das Paar fand möglicherweise Unterstützung bei 0.7970, dem Tief vom 30. Mai und Widerstand bei 0.8038, dem Hoch vom Dienstag.

Die Stimmung gegenüber dem Pfund wurde geschwächt durch die steigenden Spekulationen darüber, dass die Bank von England neue quantitativer Lockerungen implementieren wird, um das Wirtschaftswachstum anzukurbeln.

Am Dienstag sagte der Vorsitzende der Bank von England Mervyn King, dass sich die Aussichten für die Wirtschaft in Großbritannien in den letzten Wochen aufgrund der anhaltenden Schuldenkrise der Eurozone verschlimmerten und fügte hinzu, dass eine Zinssenkung weniger effektiv als weiterer Lockerungen seien, um die Wirtschaft zu stimulieren.

Investoren bleiben zittrig vor dem EU Gipfeltreffen, da die Hoffnungen für konkrete Schritte zur Behandlung der Schuldenkrise schwanden, nachdem die deutsche Kanzlerin Angela Merkel ihre Opposition der Idee gemeinsamer Eurobonds erneut bekannt gab.

Die Kosten italienische Anleihen sind bei einer Auktion Schuldverschreibungen zu sechs Monaten Laufzeit auf den höchsten der Welt seit Dezember gestiegen.

Das italienische Schatzamt verkaufte den vollen Betrag von 9 Milliarden EUR Schuldverschreibungen zu sechs Monaten Laufzeit zu durchschnittlichen Zinsen von 2.95%, die bei einer ähnlichen Auktionen letzten Monaten noch bei 2.10% lagen.

Der Euro ist gegenüber dem amerikanischen Dollar und dem Yen gesunken, EUR/USD verlor 0.04% und wurde bei 1.2490 gehandelt und EUR/JPY verlor 0.03% und kam auf 99.32.

Großbritannien wird später am Tag industrielle Daten über Bestellerwartungen veröffentlichen, während die USA offizielle Daten über langlebige Warenbestellungen, sowie industrielle Daten über schwebende Immobilienverkäufe veröffentlichen wird.

Die deutsche Kanzlerin Angela Merkel wird heute Gesprächen mit dem französischen Präsidenten François Hollande vor dem Gipfeltreffen halten.
Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert