Forex - USD gegen Yen unter BoJ Lockerungen mehr als 2% gestiegen

Investing.com

Veröffentlicht am 04.04.2013 08:59


Investing.com – Der Dollar nahm heute gegenüber dem Yen eine Rallye auf, nachdem die Bank von Japan aggressiver Lockerungsmaßnahmen implementierte, durch welche das Wachstum angekurbelt werden soll und die Deflation der weltweit drittgrößten Wirtschaft bekämpft werden soll.

USD/JPY kam während dem späten asiatischen Handel mit 95.44 auf den höchsten Wert des Paares seit 21. März; das Paar konsolidierte bei 95.24, ein Zuwachs von 2.37%.

Das Paar fand möglicherweise Unterstützung bei 93.52, dem Tief vom 25. März und Widerstand bei 96.26, dem Hoch vom 15. März.

Die Bank von Japan gab unter der neuen Führung des Vorsitzenden Haruhiko Kuroda bekannt, dass das Programm zum Kauf von Finanzinstrumente über die nächsten zwei Jahre verdoppelt werden soll und auch die Laufzeiten der Schuldverschreibungen erhöht werden soll.

Zudem wird geplant, dem Zeitpunkt zum Kauf von Finanzinstrumenten näher zu legen und möglicherweise bis zu 7 Billiarden JPY lang-zeitiger JGBs pro Monat gekauft werden.

Der Yen ist stark gegenüber dem Euro gesunken, EUR/JPY stieg um 1.43% und kam auf 121.23.

Das Sentiment gegenüber der einzelnen Währung bleibt fragile, wobei Investoren noch auf die Kommentare durch den Vorsitzenden der Europäischen Zentralbank Mario Draghi warten, welche heute bei der Pressekonferenz nachdem Politiktreffen abgeliefert werden. Es bestehen weiterhin Sorgen über die schwächeren wirtschaftlichen Aussichten für die Eurozone und den möglichen Implikationen des Bailout für Zypern.

Es wird nicht erwartet dass die Europäische Zentralbank Änderungen der monetären Politik bekannt geben wird.

Der Yen verzeichnete gegenüber dem Pfund und dem Schweizer Franken starke Verluste, GBP/JPY nahm eine Rallye von 2.0% auf und kam auf 145.59 und CHF/JPY fügte 2.03% hinzu und wurde bei 100.41 gehandelt.
Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert