Forex - Pfund Sterling gibt nach BIP-Zahlen zum US-Dollar etwas nach

Investing.com

Veröffentlicht am 10.10.2018 11:26

Pfund Sterling gibt nach BIP-Zahlen zum US-Dollar etwas nach.

Investing.com - Das Pfund Sterling gab gegenüber dem Dollar am Mittwoch einen Teil seiner Gewinne wieder ab, nachdem die Konjunkturdaten zeigten, dass die britische Wirtschaft im August stagnierte. Im Quartalsvergleich wuchs Großbritannien jedoch um 0,7 Prozent.

Der GBP/USD sank daraufhin von 1,3162 auf 1,3146.

Wie die britische Statistikbehörde ONS mitteilte, wuchs die Wirtschaft in den drei Monaten bis August um 0,7 Prozent.

In dem Bericht wird festgestellt, dass der Groß- und Einzelhandel ein starkes Wachstum verzeichnete, zum Teil aufgrund des Wetters, das wärmer war als üblich in den Sommermonaten.

"Die Wirtschaft erholte sich nach einem schwachen Frühjahr weiter kräftig, wobei sich Einzelhandel, Lebensmittel- und Getränkeproduktion sowie Wohnungsbau in den heißen Sommermonaten besonders gut entwickelten. Allerdings hinkt das langfristige Wachstum weiterhin hinter seinem historischen Trend hinterher", sagte ONS-Chef Rob Kent-Smith.

Im Monatsvergleich war das BIP unbewegt und lag damit hinter den Prognosen für eine Expansion von 0,1 Prozent, aber das Wachstum im Vormonat wurde von 0,1 Prozent auf 0,4 Prozent revidiert.

Das ONS hat darauf hingewiesen, dass die monatlichen Daten volatil sind und Schwankungen unterliegen können.

Zum Euro blieb das Pfund Sterling ( EUR/GBP ) stabil bei 0,8732

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert