Forex - Pfund mit Kurssprung auf Meldungen von Grenzabkommen über irische Grenze

Investing.com

Veröffentlicht am 01.10.2018 15:06

Pfund machte am Montag einen Kurssprung

Investing.com - Das Pfund ist am Montag nach oben geschnellt, inmitten von Meldungen, dass das Vereinigte Königreich bereit ist, einen Kompromiss zur irischen Grenze einzugehen, um bei den Verhandlungen zu einem Brexit-Deal voranzukommen.

Der GBP/USD Kurs lag gegen 15:05 MEZ 0,28% höher auf 1,3066, nachdem er zuvor auf bis zu 1,3078 gestiegen war.

Die britische Premierministerin Theresa May plant einem Bericht von Bloomberg nach, einen neuen Brexit Deal mit der Europäischen Union. Ein hochrangiges Mitglied ihrer Regierung sagte der Nachrichtenagentur, dass das Land einen Weg zu einer Einigung bei den Grenzproblemen sieht.

Der Kompromiss würde nur dann als angewendet werden, wenn es zu einer Einigung kommt und das Vereinigte Königreich vollen Zugang zur EU-Zollunion erhält. Die EU hat schon vorgeschlagen, Nordirland den Handel mit Iralnd ohne umfassende Kontrollen zu erlauben, was May zurückgewiesen hatte, da dies das Königreich auseinanderbrechen ließe.

Unterdessen wurde der US-Dollarindex, der die Stärke der amerikanischen Währung gegenüber einem Korb aus sechs anderen Leitwährungen abbildet, mit einem Minus von 0,05% zu 94,75, als ein Nachlassen der Handelskonflikte die Investoren in riskantere Anlageformen gehen ließ.

Die Vereinigten Staaten und Kanada haben sich in der Nacht vom Sonntag auf ein neu verhandeltes Nordamerikanisches Freihandelsabkommen (North American Free Trade Agreement, NAFTA) geeinigt, nur Stunden bevor eine Frist ablief.

Die Einigung wurde zum USA-Mexiko-Kanada Abkommen umbenannt und wird den Vereinigten Staaten Zugang zum kanadischen Milchmarkt geben und die kanadischen Automobilexporte in die Vereinigten Staaten begrenzen.

Der kanadische Dollar lag auf einem Viermonatshoch, mit dem USD/CAD Kurs um 0,76% tiefer auf 1,2812.

Allerdings blieb der Euro auf seinen Verlusten sitzen, da die Händler vorsichtig sind, nachdem die italienische Regierung ein Haushaltsdefizit in Aussicht gestellt hatte, das die Regeln der Europäischen Kommission verletzt. Es wird erwartet, dass Brüssel die Budgetpläne Italiens zurückweisen wird.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert