Forex - Pfund legt zu - europäische-britische Beziehungen nach Brexit geregelt

Investing.com

Veröffentlicht am 22.11.2018 11:40

Investing.com - Das Pfund legte am Donnerstag eine Schippe darauf. Das Vereinigte Königreich und die Europäische Union sollen eine Einigung über einen Textentwurf erzielt haben, der die künftigen Beziehungen zwischen der EU und Großbritannien nach dem Brexit regeln soll.

Das Pfund stieg gegenüber dem Dollar auf ein Tageshoch, wobei GBP/USD ein Hoch von 1,2927 erreichte, bevor es auf 1,2903 zurückging.

Laut Bloomberg besagt der Textentwurf, dass sich die EU und das Vereinigte Königreich zu einer "tiefen" Zusammenarbeit verpflichten und auf einem "einheitlichen Zollgebiet" aufbauen wollen. Die EU soll die unabhängige Handelspolitik des Vereinigten Königreichs anerkennen, und die Übergangszeit kann um bis zu "ein oder zwei Jahre" verlängert werden.

Der Präsident des Europäischen Rates, Donald Tusk, teilte via Twitter mit, dass er den 27 EU-Mitgliedstaaten "den Entwurf einer politischen Erklärung über die künftigen Beziehungen zwischen der EU und dem Vereinigten Königreich" übermittelt habe. Er fügte hinzu, dass der Text von den Verhandlungsführern auf politischer Ebene vereinbart worden sei, vorbehaltlich der Zustimmung der EU-Führungskräfte.

Die britische Premierministerin Theresa May wird dem Parlament um 14:30 Uhr GMT eine Ankündigung machen.

Auch gegenüber dem Euro legte das Pfund zu, wobei EUR/GBP um 0,67 Prozent auf 0,8849 fiel.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert