Forex: Neuseeland-Dollar steigt nach Orr-Aussagen - Dollar fest

Investing.com

Veröffentlicht am 23.08.2019 05:52

Investing.com - Der Neuseeland-Dollar stieg gegenüber dem US-Dollar an, nachdem der Gouverneur der Reserve Bank of New Zealand (RBNZ), Adrian Orr, über die Geldpolitik sprach.

Der Neuseeland-Dollar notierte gegenüber dem US-Dollar 0,4% im Plus, nachdem Orr zu Bloomberg TV sagte, dass er "zufrieden" mit den Zinssätzen sei und dass die Zentralbank die Geldpolitik vorerst nicht ändern müsse.

Der RBNZ überraschte die Märkte Anfang des Monats mit einer deutlichen Zinssenkung um 50 Basispunkte.

Der US-Dollar-Index stieg bis 23:43 PM ET (03:43 GMT) um 0,1% auf 98,208 $. Die jüngsten US-Daten zeigten einen Rückgang der Aktivität im Verarbeitenden Gewerbe und im Dienstleistungssektor.

Der IHS PMI für das verarbeitende Gewerbe lag im August bei 49,9, gegenüber 50,5 erwartet, während der PMI für Dienstleistungen im August bei 50,9 lag, verglichen mit den Erwartungen von 52,8.

Die Märkte konzentrieren sich nun auf Kommentare der Federal Reserve Mitglieder, vom Jahrestreffen der Zentralbanken in Jackson Hole. Die Händler sind gespannt, ob die Zentralbank Anzeichen dafür liefern wird, inwieweit sie bereit ist, die Zinsen zu senken. Die Märkte prognostizieren derzeit eine weitere Zinssenkung mit der September Sitzung.

Die Entwicklungen an der US-China Handelsfront blieben im Fokus, nachdem der Sprecher des chinesischen Handelsministeriums, Gao Feng, sagte, Peking habe "keine andere Wahl, als entsprechende Gegenmaßnahmen zu ergreifen", wenn die USA "hartnäckig an ihrem Weg festhält".

Beide Seiten dürften die Gespräche im September wieder aufnehmen.

Der USD/CNY legte um 0,2% auf 7,0946 zu.

Der koreanische Won schwächte sich gegenüber dem Dollar ab, da die Spannungen zwischen Japan und Südkorea eskalierten, weil ein Nachrichtenaustauschvertrag mit Tokio aufgehoben werden soll.

Der USD/JPY stieg um 0,1% auf 106,55.

Der AUD/USD wurde bei 0,6757 kaum verändert gehandelt.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert