Forex - Dollar und Yen steigen - Risikoappetit lässt nach

Investing.com

Veröffentlicht am 26.10.2018 07:19

Der Dollar und der japanische Yen steigen am Freitag.

Investing.com - Der Dollar und der japanische Yen stiegen am Freitag. Die US-Aktienmärkte kehrten in den positiven Bereich zurück. Die asiatischen Märkte lagen weiterhin im roten Bereich.

Der U.S. Dollar Index, der den Dollar gegenüber anderen Währungen abbildet, stieg um 0,2 Prozent auf 96,41 Punkte. Der Index erreichte am Donnerstag ein Zweimonatshoch.

Die Risikostimmung schien sich jedoch am Freitag verschlechtert zu haben, da sowohl asiatische Aktien als auch US-Aktienfutures niedriger notierten.

"Die Risikobereitschaft ist immer noch sehr fragil. Über Nacht hatten wir Amazon (NASDAQ:AMZN) und Alphabet (NASDAQ:GOOGL), die Ihre Ergebnisse Quartalszahlen veröffentlichten. Diese waren nicht allzu rosig. Ich erwarte, dass der Yen seine jüngsten Hochs erneut testet", sagte Sim Moh Siong, Währungsstratege der Bank of Singapore.

Die Aktien von Amazon sanken im nachbörslichen Handel um 6 Prozent, da der Umsatzausblick die Erwartungen enttäuschte. Google-Mutter Alphabet berichtete, dass der Umsatz im dritten Quartal die Prognosen verfehlt habe.

Unterdessen legte der Yen zu und so fiel das Paar USD/JPY um 0,2 Prozent auf 112,19.

Das Paar USD/CNY stieg um 0,2 Prozent auf 6,9623, da die People's Bank of China den Yuan-Referenzkurs auf 6,9510 gegenüber dem Fixing des Vortages von 6,9409 festlegte. Der schwächere Yuan belastete auch den Aussie Dollar, der als Stellvertreter für die chinesische Wirtschaft angesehen wird.

Mit Blick auf die Zukunft dürften sich die Märkte auf die kommenden BIP-Daten des dritten Quartals in den USA konzentrieren. Diese werden später am Tag veröffentlicht.

"Die Märkte werden diese Zahl genau beobachten, da sie Anzeichen dafür geben könnte, dass wir uns in der Nähe von Spitzengewinnen für US-Unternehmen befinden. Die Daten zu Wohnraum und Gebrauchsgütern waren in letzter Zeit weich", sagte die Sim der Bank of Singapore.

Es wird erwartet, dass die Fed die Zinsen im Dezember um weitere 25 Basispunkte anheben wird.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert