Forex - Dollar legt ggü. Swissy und kämpft sich vn 2-Wochentief zurück

Investing.com

Veröffentlicht am 14.04.2010 12:34

Investing.com - Der U.S.-Dollar legte am Mittwoch gegenüber dem Schweizer Franken zu und kämpfte sich von einem 2-Wochenhoch zurück, das es früher am Tag vor den Schlüsseldaten aus USA zur Einzelhandelsbranche und der Inflation erreicht hatte.

Der USD/CHF legte 0,09% zu und erreichte während des frühen europäischen Morgenhandels 1,0546, nachdem er sich von 1,0502, einem 2-Wochentief erholte, das er während der asiatischen Börsensitzung erreicht hatte. Das Paar stieß auf Widerstand bei 1,0786, dem Hoch von letztem Donnerstag und fand Unterstützung bei 1,0435, dem Tief vom 1. April.

Später am Tag veröffentlichte USA genau beobachtete Berichte zu Verbraucherpreisen und Einzelhandelsverkäufen.

Der Swissy legte gegenübe dem Yen zwischenzeitlich zu mit einem CHF/JPY, der 0,26% kletterte und 88,69 erreichte.

Der Vorsitzende der U.S.-Notenbank Ben Bernanke sprach zwischenzeitlich vor dem Gemeinsamen Wirtschaftskommittee des Kongresses. Händler hinterfragten seine Kommentare um Rückschlüssel auf zukünftige Verschiebungen in der Geldpolitik zu ziehen.
Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert