Forex - Dollar kaum verändert in von Vorsicht geprägtem Handel

Investing.com

Veröffentlicht am 05.09.2017 11:18

Dollarindex hält sich stabil inmitten internationaler Spannungen

Investing.com - Der Dollar hat sich am Dienstag gegenüber den anderen Leitwährungen kaum bewegt, als die Investoren vorsichtig blieben, angesichts wachsender Spannungen zwischen den USA und Nordkorea.

Der Yen blieb höher, mit dem USD/JPY Kurs um 0,25% im Minus auf 109,44, während der USD/CHF Kurs um 0,21% auf 0,9601 gestiegen ist.

Die Investoren sind immer noch vorsichtig nach Nordkoreas jüngster Provokation, als es am Wochenende eine Wasserstoffbombe testete, die für eine ballistische Interkontinentalrakete bestimmt ist.

US-Verteidigungsminister James Mattis warnte Nordkorea am Sonntag, dass jegliche Bedrohung der USA und ihrer Verbündeten mit einer "massiven militärischen Antwort" begegnet werden würde.

Am Montag hatte das südkoreanische Verteidigungsministerium gesagt, es sehe immer noch Anzeichen, dass Pjöngjang den Start weiterer ballistischer Raketen plane.

Der EUR/USD Kurs kletterte um 0,12% auf 1,1882, während der GBP/USD Kurs sich stabil auf 1,2923 behauptet hat, und das obwohl Daten hereingekommen sind, die für den August eine unerwartete Verschlechterung der Lage im britischen Dienstleistungssektor auf ein 11-Monatstief gezeigt haben.

Der australische und der neuseeländische Dollar gewannen an Wert. Der AUD/USD Kurs ist um 0,30% auf 0,7968 angestiegen und der NZD/USD Kurs hat sich um 0,35% auf 0,7186 erhöht.

Wie allgemein erwartet hat die australische Notenbank am Dienstag ihren Leitzins auf 1,50% stehen gelassen.

In einem Kommentar zu der Entscheidung sagte Notenbankchef Philip Lowe, dass jüngste Konjunkturdaten sich mit der Einschätzung der Bank decken und das Wachstum im kommenden Jahr allmählich an Fahrt gewinnen sollte.

Daneben hat das nationale Statistikamt Australiens berichtet, dass sich der Leistungsbilanzüberschuss im zweiten Quartal auf 9,6 Milliarden AUD gestiegen ist, nach einem korrigierten Wert von 4,8 Milliarden AUD im ersten Quartal des Jahres. Analysten hatten für das abgelaufene Quartal mit einem Überschuss von 8,1 Mrd. AUD gerechnet.

Unterdessen ist der USD/CAD Kurs um 0,10% auf 1,2400 gesunken und befindet sich damit immer noch in der Nähe seines Tiefs vom Freitag, als er mit 1,2339 unter ein Zweijahrestief gefallen war.

Der US-Dollarindex, der den Kurs des Dollars gegenüber einem gewichteten Korb aus sechs anderen Leitwährungen widerspiegelt, stand um 09:20 MEZ stabil auf 92,61.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert