EUR/USD rutscht auf neues Jahrestief - Dollar-Stärke auf breiter Front

Investing.com  |  Autor 

Veröffentlicht am 11.02.2019 16:53

Investing.com - Der EUR/USD kollabierte gerade mit 1,1273 Dollar auf ein neues Jahrestief als der US-Dollar auf breiter Front an Stärke gewinnt.

Zuletzt handelte der EUR/USD mit einem Kursabschlag von 0,46 Prozent auf 1,1276 Dollar - Tendenz abwärts.

Die neuen Gespräche im Handelsstreit zwischen den USA und China haben begonnen. Beide Seiten äußerten sich zum Auftakt der Gespräche optimistisch. Kellyanne Conway, Trumps Beraterin, sagte am Montag dem Sender Fox News, es sehe "absolut" nach einer Annäherung beider Seiten aus.

Auch aus China kamen hoffnungsvolle Töne. So sieht das chinesische Außenministerium gute Chancen dafür, dass gute Ergebnisse erreicht werden können.

Die Meldung erhöhte die Risikobereitschaft der Anleger und kurbelte damit die Nachfrage nach US-Dollar an. Gleichzeitig erwarten die Märkte, dass ein weiterer Stillstand der US-Regierungsgeschäfte verhindert werden könnte.

Der Euro steht dagegen wegen der stärker als erwarteten Abkühlung der Wirtschaft in der Eurozone unter Druck. Am Sonntag warnte IWF-Chefin Christine Lagarde die Regierungen, dass sich das globale Wachstum insgesamt verlangsamt. Man solle sich daher auf einen möglichen wirtschaftlichen Sturm vorbereiten.

Reuters / Investing.com

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert