Dollarkurs legt zu, aber enttäuschende US-Arbeitsmarktdaten begrenzen Gewinne

Investing.com

Veröffentlicht am 02.09.2021 04:48

Von Gina Lee

Investing.com – Der Dollar konnte am Donnerstagmorgen auf den asiatischen Märkten zulegen, verblieb jedoch in der Nähe seines Mehrwochen-Tiefs. Enttäuschende US-Beschäftigungsdaten kurz vor Veröffentlichung des offiziellen US-Arbeitsmarktberichts kassierten die Zugewinne der US-Währung aber wieder ein.

Der U.S. Dollar Index, der den Dollar gegenüber ausgewählten anderen Währungen nachzeichnet, konnte bis 4:38 Uhr MEZ um 0,06 % auf 92,507 zulegen.

Der USD/JPY gab um 0,01 % auf 109,97 nach.

Der AUD/USD verlor 0,03 % auf 0,7361. Australien hat seine Handelszahlen für den Juli veröffentlicht, die besser als erwartet ausgefallen waren. Die Exporte wuchsen im Monatsvergleich um 5 % und die Importe um 3 %. Die Handelsbilanz lag bei 12,117 Mrd. AUD.

Der NZD/USD verlor 0,08 % auf 0,7063, da viele Anleger darauf wetten, dass die Reserve Bank of New Zealand die Zinssätze im Oktober anheben wird.

Der USD/CNY konnte 0,06 % auf 6,4622 zulegen und der GBP/USD stieg um 0,05 % auf 1,3775.

Die am Mittwoch veröffentlichten ADP-Daten für die Beschäftigungsveränderung außerhalb der Landwirtschaft lagen im August bei 374.000 und damit wesentlich niedriger als die Prognosen von Investing.com, die von 613.000 ausgingen.

„Der Fehlschlag war einfach zu groß, um ihn zu ignorieren“, sagte Rodrigo Catril, Währungsstratege von der National Australia Bank gegenüber Reuters, da er darauf hinweisen könnte, dass die Zahlen zur Arbeitsmarktentwicklung hinter den Prognosen zurückbleiben und dies die Anleger im Hinblick auf die Entscheidung der Fed zur Reduzierung der Anleihekäufe beeinflusst.

Der Einkaufsmanagerindex des Institute of Supply Management (ISM) lag im August bei 59,9.

Weitere US-Daten, einschließlich die Auftragseingänge, die Export- und Importzahlen sowie die Handelsbilanz werden heute veröffentlicht. Der US-Arbeitsmarktbericht steht dann am Freitag auf der Agenda.

Unterdessen wird der Leiter der Fed, Jerome Powell, nicht müde zu betonen, dass der Zeitplan zur Reduzierung der Anleihekäufe von der Erholung auf dem Arbeitsmarkt abhängt. Der Arbeitsmarktbericht liefert den Anlegern möglicherweise weitere Hinweise.

Hinweis: Hier geht es zur Seite mit den .

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert