Devisen: US-Dollar auf dem Rückzug - Impfstoffhoffnung und positive Daten belasten

Investing.com

Veröffentlicht am 15.07.2020 03:54

Von Gina Lee

Investing.com - Der Dollar befand sich am Mittwochmorgen mit der asiatischen Sitzung im Rückwärtsgang. Die Investoren zogen sich aus dem sicheren Hafen weiter zurück, da die am Dienstag veröffentlichten Daten auf einen Anstieg der US-Inflation hindeuteten.

Der Verbraucherpreisindex verzeichnete auf Monatsbasis einen Anstieg von 0,6%, den höchsten seit fast acht Jahren. Diese Zahl übertraf die von Investing.com erstellten Analystenprognosen, die einen Anstieg von 0,5% vorhersagten.

Die Daten verringerten die Befürchtungen der Anleger hinsichtlich eines deflationären Drucks auf die US-Wirtschaft.

Unterdessen begrüßten die Anleger auch den Bericht, dass der experimentelle COVID-19-Impfstoff des US-Biotech Unternehmens Moderna (NASDAQ:MRNA) sicher ist und bei allen 45 Freiwilligen, die an der laufenden Studie teilnehmen, Immunreaktionen hervorruft.

Der U.S. Dollar Index, der den Dollar gegenüber einem Korb anderer Währungen abbildet, fiel bis 4:50 Uhr um 0,11% auf 96,073.

Der USD/CNY fiel um 0,09% auf 7,0000. US-Präsident Donald Trump sagte am Dienstag, dass er die Anordnung erteilt habe, den präferenziellen Handelsstatus Hongkongs zu beenden. Trump unterzeichnete auch ein Gesetz, das chinesische Einrichtungen sanktioniert, die an der Verabschiedung der nationalen Sicherheitsgesetze der Stadt beteiligt waren.

Der AUD/USD stieg um 0,49% auf 0,7008 und der NZD/USD um 0,32% auf 0,6561. Die beiden risikosensitiven Antipoden-Währungen profitierten von der verbesserten Anlegerstimmung.

Der GBP/USD legte um 0,28% auf 1,2584 zu.

Hinweis: Hier geht es zur Seite mit den .

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert