Wie geht es weiter mit dem Schweizer Franken?

finanztrends.info  |  Autor 

Veröffentlicht am 23.04.2018 19:58

Aktualisiert 25.04.2018 08:20

Wie geht es weiter mit dem Schweizer Franken?

Ende letzter Woche war alle Aufmerksamkeit auf den Wechselkurs Euro/Schweizer Franken gerichtet. Zeitweilig überschritt der Kurs des Währungspaares die Marke von 1,20 Franken pro Euro. Dieser Wert wurde das erste Mal seit 2015 überschritten. Bis zum damaligen Zeitpunkt hatte die Schweizer Nationalbank SNB einen Kurs des EUR/CHF von 1,20 noch als Höchstwert bestimmt.

SNBs aktuelles Ziel eines schwächeren Franken dürfte damit erreicht sein. Wie der SNB-Präsident Thomas Jordan aber in einem Interview bekannt gab, ginge es bislang bloß in die richtige Richtung und man sei noch nicht am Ziel angekommen. Analysten halten es deswegen für möglich, dass sich der Euro/Schweizer Frankenkurs bis zu einem Wert von 1,30 steigern könnte. Vor dem Hintergrund niedrigerer Konjunkturdaten der Euro-Länder als erwartet sei jedoch mit einer Kurskorrektur in den nächsten Monaten zu rechnen. Die Konjunkturzahlen der Schweiz hingegen wirken solide.

Derzeit erhält man für einen Euro 1,1945 Schweizer Franken. Der starke Euro lässt zum Wochenbeginn also leicht nach. Die Abnahme im Vergleich zum Handelsschluss am vergangenen Freitag beträgt ‑0,41 %. Im 4-Wochen-Trend hat der Kurs um etwa 2,69 % zugelegt. Das vergangene Jahr über stieg er um 12,23 %.

Bestsellerautor und Börsen-Guru Rolf Morrien weiß schon jetzt:

Das sind die 5 Aktien, die 2018 alles in den Schatten stellen werden. Jetzt sind Sie in einer Situation, in der Sie alles verpassen können. ODER die Börsengewinne Ihres Lebens einfahren! Jetzt warten 5 Aktien auf Sie, die Sie 2018 reich machen werden.

Die Namen der 5 Top-Aktien 2018 lauten …

Ein Beitrag von Johannes Daut.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert