Positive Marktstimmung treibt Bitcoin wieder an die 400-USD-Marke

Investing.com

Veröffentlicht am 12.11.2014 13:26

Bitcoin steigt mit Marktstimmung

Investing.com - Bitcoin-Preise steigen am Mittwoch auf den höchsten Stand seit über zwei Wochen. Steigende Nachfrage nach der virtuellen Währung treibt die Preise hoch.

Bitcoin (BTC/USD) stieg früher am Tag an der slowenischen BitStamp mit 397,36 USD auf ein Sitzungshoch und den höchsten Stand seit dem 16. Oktober.

Zuletzt lagen die Preise im US-Morgenhandel bei 397,02 USD, ein Anstieg von 28,27 USD oder 7,67 Prozent.

Die Preise an der bulgarischen BTC-e stiegen um 29,81 USD oder 8,21 Prozent auf 392,81. An der itBit in Singapur lag der Anstieg bei 20,94 USD oder 5,58 Prozent auf 395,94.

Dem CoinDesk Bitcoin-Preisindex zufolge, der einen Mittelwert der Preise an den Hauptbörsen anzeigt, stiegen die Preise um 7,75 Prozent auf 395,44.

Bitcoin-Preise wurden in den vergangenen Sitzungen weitgehend unterstützt. Bullische Chartsignale trieben die Anleger wieder an die Märkte zurück.

Nach dem kürzlichen Tief von 317,80 vom 1. November stiegen die Preise um beinahe 20 Prozent.

Begleitet wird der Preisanstieg von einem Anstieg beim Handelsvolumen. Die Stimmung gegenüber der virtuellen Währung besserte sich nach der Zerschlagung illegaler Webseiten wie dem Online-Drogenmarkt Silk Road 2.0, die über das sogenannte Tor-Netzwerk operieren.

In Euro gehandelte Bitcoin (BTC/EUR) stieg an der amerikanischen Kraken Exchange um 18,00 EUR oder 6,12 Prozent auf 312,00.

In Yuan gehandelte Bitcoin an der BTC China in Schanghai stieg um 173,57 Yuan oder 7,74 Prozent auf 2.415,00 Yuan. An der OKCoin Peking stieg der Preis um 181,71 Yuan oder 8,15 Prozent auf 2.411,49 Yuan.

Bitcoin ist eine digitale Währung und wird nicht durch eine Regierung oder eine Zentralbank gestützt oder reguliert. Die Währung kann zur Bezahlung von Waren oder Dienstleistungen in Online-Geschäften eingesetzt werden.

Vor einem Jahr erreichte Bitcoin ein Allzeithoch von 1.240 USD, im Juni lag die virtuelle Währung noch bei 683 USD. Der Preisverlust liegt aktuell gegenüber letztem Jahr bei 67 und gegenüber Juni bei 42 Prozent.

Die Marktkapitalisierung von Bitcoin liegt gegenwärtig trotz steigender Beliebtheit bei Online-Händlern wie PayPal, Expedia, Overstock.com und Dell bei etwa 4 Mrd. USD. Im Dezember 2013 waren es noch 13,9 Mrd. USD.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert