Litecoin kollabiert - Messenger-Dienst LINE dringt in Markt für Kryptowährungen

Reuters  |  Autor 

Veröffentlicht am 29.06.2018 16:16

Litecoin kollabiert - Messenger-Dienst LINE dringt in Markt für Kryptowährungen

Investing.com - Litecoin kostete zuletzt 73,35 Dollar und damit 5,5 Prozent weniger als am Vortag. Die Bären lassen den Markt für Kryptowährungen ausbluten, und Litecoin stellt hier keine Ausnahme dar. Die Marktkapitalisierung von Litecoin lag zuletzt bei 4,19 Milliarden Dollar mit einem durchschnittlichen Handelsvolumen von 286 Millionen Dollar. Litecoin verlor gut 2 Milliarden Dollar an Marktkapitalisierung in den letzten 7 Handelstagen.

Die Talfahrt bei Litecoin geht weiter, aber auch andere digitale Währungen stehen unter Druck. In den letzten 7 Handelstagen verlor LTC gut 20 Prozent an Wert und mehr als 30 Prozent auf monatlicher Sicht - positive News wurden vollständig ausgeblendet.

Neben Telegram und andere Social-Media-Giganten plant nun auch der japanische Messenger-Dienst LINE den Start einer eigenen Krypto-Börse. LINE hat weltweit mehr als 280 Millionen registrierte User und kämpft mit WhatsApp und WeChat um die Vorherrschaft im asiatischen Raum.

"Mit Kryptowährungen werden wir unsere Herausforderung in der weltweiten Branche der Finanzdienstleister annehmen", sagte Takeshi Idezawa, CEO von Line, auf einer Konferenz am Donnerstag.

Im Januar bewarb sich das Unternehmen bei der FSA um eine Lizenz, und sobald sie diese erhalten, wird die neue Börse online gehen und Bitcoin, Bitcoin Cash, Ether, Litecoin und Ripple anbieten. Insgesamt sollen 30 Kryptowährungen angeboten werden. Der geplante Start der neuen Krypto-Börse soll Juli sein.

Litecoin - Technische Analyse

Unterstützungen für LTC/USD liegen jetzt bei 72,67 Dollar, also dem neuen Jahrestief, würde wohl Verluste in Richtung der psychologisch wichtigen Marke von 72 Dollar auslösen. Die Ausgangslage würde sich moderat aufhellen, wenn sich Litecoin zurück über das Hoch vom 26. Juni bei 82,46 Dollar erholen kann.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert