Forex - EUR/USD zündet Kursrakete - Trump nicht glücklich über Fed-Zinserhöhungen

Investing.com

Veröffentlicht am 19.07.2018 19:25

Trump sei nicht glücklich über Zinserhöhungen der Fed

Investing.com - Der US-Dollar hat seine Gewinne gegenüber seinen Kontrahenten am Donnerstag abgegeben, nachdem US-Präsident Donald Trump sagte, dass er nicht glücklich über Zinserhöhungen der Fed sei. Der EUR/USD erholte sich dynamisch von 1,1600 auf 1,1670 Dollar in wenigen Minuten.

Der US-Dollar-Index (DXY), der den Greenback gegen sechs andere Währungen vergleicht, fiel um 0,08 Prozent auf 94,75. In der Spitze notierte der Index auf 95,44 Punkte.

"Ich bin nicht glücklich darüber", sagte Präsident Donald Trump über Zinserhöhungen während eines Interviews mit CNBC und behauptete, dass "höhere Zinsen uns [die Vereinigten Staaten] benachteiligen." Trump bestand jedoch darauf, dass er die "Fed das tun lassen würde, was sie für das Beste hält".

Die Kommentare schmälerten den Optimismus der Anleger über ein schnelleres Tempo der Zinserhöhungen, die den optimitischen Kommentaren des US-Notenbankchefs Jerome Powell Anfang der Woche gefolgt waren.

In den halbjährlichen Anhörungen vor dem US-Kongress am Dienstag und Mittwoch sagte der Fed-Vorsitzende, dass der Arbeitsmarkt stark und die Inflation in der Nähe von zwei Prozent in den nächsten Jahren bleiben werde, sofern man die richtige Geldpolitik wähle.

Die Unterseite des Dollar war aber begrenzt, da positive Konjunkturdaten die Erwartung der Anleger an eine solide wirtschaftliche Expansion bestätigt hatten.

Die Zahl der Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe sank um 8.000 auf saisonbereinigte 207.000 in der Woche zum 14. Juli. Volkswirte hatten einen Rückgang auf 220.000 vorhergesagt.

Der Philadelphia Fed Manufacturing Index stieg von 19,9 im Juni auf 25,7 Punkte.

Der EUR/USD sprang nach den Aussagen von Trump von 1,1600 Dollar auf 1,1668 Dollar.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert