Forex - Euro und Pfund fallen nach enttäuschenden Daten

Investing.com

Veröffentlicht am 23.05.2018 10:42

Der Euro und das Pfund waren am Mittwoch tiefer.

Investing.com - Der Euro und das Pfund lagen am Mittwoch nach enttäuschenden Wirtschaftsdaten nahe am Tiefstand von fünf Monaten, während der US-Dollar anstieg, da die Anleger später am Tag auf das Protokoll der Fed-Sitzung blicken.

Der Euro befand sich in der Nähe eines Fünfmonatstiefs, nachdem das Wachstum des privaten Sektors in der Eurozone im Mai in 18 Monaten auf das langsamste Tempo gefallen war.

Der Flash-Eurozone-Index für den kombinierten Output, der die kombinierte Produktion sowohl des verarbeitenden als auch des Dienstleistungssektors misst, verzeichnete in diesem Monat einen Wert von 54,1, verglichen mit einem erwarteten Wert von 55,0.

Der Bericht dürfte die Erwartungen einer Zinserhöhung durch die Europäische Zentralbank zurückdrängen.

Der Euro war gefallen, wobei EUR/USD um 4:42 Uhr (08:42 GMT) um 0,48% auf 1,1724 gefallen ist.

In der Zwischenzeit fiel das Pfund auf neue fünfmonatige Tiefs, nachdem Daten zeigten, dass sich die jährliche Inflation im April verlangsamte, was den Druck auf die Bank of England erleichtern könnte, die Zinssätze zu erhöhen.

GBP/USD fiel um 0,53% auf 1,3362.

Anderswo stieg das Greenback auf ein Fünf-Monats-Hoch, da die Anleger auf die jüngsten Sitzungsprotokolle der Federal Reserve blicken. Das Protokoll wird um 2:00 Uhr ET (18:30 GMT) veröffentlicht.

Die Anleger werden nach Anzeichen einer Straffung der Geldpolitik Ausschau halten.

Ein neuerlicher Anstieg der Anleiherenditen sowie positive Wirtschaftsdaten und eine steigende Inflation haben die Erwartungen verstärkt, dass die Federal Reserve die Zinsen erhöhen und die Geldpolitik straffen wird.

Die Fed hob die Zinsen im März an und dürfte die Zinsen noch zweimal erhöhen, wobei einige Investoren eine dritte Zinserhöhung erwarten.

Der US-Dollar-Index, der die Stärke des Greenback gegenüber einem handelsgewichteten Währungskorb aus sechs Hauptwährungen misst, stieg um 0,28% auf 93,77. Die Erwartungen höherer Zinssätze tendieren dazu, den Dollar anzukurbeln, indem sie die Währung für renditeorientierte Anleger attraktiver machen.

Der Dollar fiel gegenüber dem Yen, wobei USD/JPY um 0,90% auf 109,89 fiel.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert