Forex - Dollar erreicht 4-Monatshoch - US-Rendite über 3%

Investing.com

Veröffentlicht am 25.04.2018 14:27

Dollar erreicht 4-Monatshoch - US-Rendite über 3%

Investing.com - Der US-Dollar stieg am Mittwoch gegenüber einem handelsgewichtetem Währungskorb der anderen Hauptwährungen auf Viermonatshochs, da die Rendite der 10-jährigen US-Staatsanleihe über 3% lag, nachdem sie das erste Mal seit vier Jahren nicht mehr durchbrochen hatte Dienstag.

Der US-Dollar-Index, der die Stärke des Greenbacks gegenüber einem handelsgewichtetem Währungskorb mit sechs Hauptwährungen misst, stieg um 08:20 Uhr ET (12:20 GMT) um 0,42% auf 90,95, den höchsten Stand seit dem 12. Januar.

Der Dollar wurde durch steigende US-Renditen und die Aussicht auf eine schnellere Zinserhöhung durch die Federal Reserve in diesem Jahr angekurbelt.

Die Erwartung höherer Zinsen macht den Dollar für Anleger, die nach Rendite streben, attraktiver. Die Rendite auf 10-jährige US-Staatsanleihen stieg am Dienstag erstmals seit Anfang 2014 über 3%, ein Zeichen des Vertrauens in die Aussichten für die US-Wirtschaft.

Die optimistischen Daten über die Verkäufe neuer US-Immobilien und das Verbrauchervertrauen am Dienstag unterstrichen die Erwartungen, dass die Wirtschaft in den kommenden Monaten weiter wachsen wird.

Der Dollar stieg gegenüber dem Yen auf zweieinhalb Monatshochs, mit USD/JPY um 0,34% auf 109,18.

Der Euro fiel gegenüber dem Dollar auf ein zweimonatiges Tief, wobei EUR/USD um 0,39% auf 1,2185 fiel.

Die Anleger blickten auf das geldpolitische Treffen der Europäischen Zentralbank am Donnerstag, um zu sehen, ob die Offiziellen hinsichtlich der Inflationsaussichten zuversichtlicher werden.

Das Pfund näherte sich seinen letzten Fünf-Wochen-Tiefen, wobei GBP/USD 0,25% verlor, um bei 1,3941 zu handeln.

Der australische und der neuseeländische Dollar verzeichneten neue 4-Monats-Tiefs, wobei AUD/USD um 0.55% auf 0.7561 und NZD/USD um 0.69% auf 0.7069 fielen.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert