Forex - Dollar behauptet im Asienhandel seine Gewinne

Investing.com

Veröffentlicht am 22.08.2017 06:35

Dollar behauptet Gewinne, als Steuersenkungen wieder in den Mittelpunkt rücken

Investing.com - Der Dollar hat am Dienstag im Asienhandel seine Gewinne behauptet, als die Märkte Probleme in der internationalen Politik beiseite schoben und sich auf die Chancen konzentrierten, dass US-Präsident Donald Trump von den letzten zwei Wochen politischer Niederlagen wieder zurückkommt und Steuersenkungen in Angriff nehmen wird, wenn der US-Kongress seine Sommerferien beendet hat.

Der USD/JPY Kurs wurde 0,28% höher zu 109,27 gehandelt, während der AUD/USD Kurs nach einem kleinen Aufschlag von 0,03% auf 0,7940 lag. Der GBP/USD Kurs sank um 0,12% auf 1,2886. Der US-Dollarindex, der den Kurs des Dollars gegenüber einem Korb aus sechs anderen Leitwährungen verfolgt, ist um 0,10% auf 93,09 gestiegen.

In der Nacht hatte es beim Dollar noch Verluste gegeben, da nach einem erneuten Aufflammen der Krise auf der koreanischen Halbinsel in der Folge des Beginns gemeinsamer Militärübungen der USA und Südkoreas, eher Fluchtanlagen gefragt waren.

Die US-Währung verlor an Boden gegenüber Fluchthäfen wie dem Yen und dem Schweizer Franken, nachdem die USA und Südkorea am Montag mit am Computer simulierten Übungen begonnen hatten, womit sie eine Reaktion von Nordkoreas Führer Kim Jong Un riskierten, der solche Manöver durchaus als Vorbereitung einer Invasion seines isolierten Landes ansehen könnte.

Die Stimmung zum Dollar wurde zusätzlich gedrückt, da Daten aus dem produzierenden Gewerbe in der Region Chicago unter den Erwartungen ausfielen.

Der Chicago Fed Activity Index, der die wirtschaftliche Lage und die Inflationsaussichten misst, verfehlte die Prognosen leicht und fiel gegenüber dem Vormonat um 0,01% auf 0,15.

Das Pfund und der Euro profitierten am meisten von dem verhaltenen Start des Dollars in die Woche und glichen frühere Kursverluste wieder aus.

Die Delle des Dollars kommt im Vorfeld wichtiger Ereignisse in dieser Woche. So werden die Notenbankchefs Janet Yellen und Mario Draghi öffentliche Reden halten, die die weitere Richtung der belagerten US-Währung bestimmen könnten.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert