Forex - Dollar auf Wochenhoch gegenüber anderen Leitwährungen

Investing.com

Veröffentlicht am 09.01.2018 11:14

Dollar bleibt nachgefragt gegenüber anderen Leitwährungen

Investing.com - Der Dollar hat sich am Dienstag auf einem Wochenhoch gegenüber den anderen Leitwährungen entlang bewegt, da Erwartungen auf US-Zinserhöhungen in nächster Zeit weiter die Nachfrage nach der US-Währung aufrechterhalten.

Die US-Währung wurde gekauft, nachdem der San Francisco Fed Präsident John Williams am Sonnabend gemeint hatte, die Fed sollte die Zinssätze in diesem Jahr dreimal anheben, da die Konjunktur von den Steuersenkungen profitieren wird.

Seine Bemerkungen fielen einen Tag nachdem die Präsidentin der Cleveland Fed Loretta Mester gesagt hatte, sie rechnet für das laufende Jahr mit vier Zinserhöhungen, dank des soliden Wachstums und der niedrigen Arbeitslosigkeit in den Vereinigten Staaten.

Der US-Dollarindex, der den Kurs des US-Währung gegenüber einem gewichteten Korb aus sechs anderen Leitwährungen widerspiegelt, lag gegen 10:35 MEZ 0,21% höher auf 92,27.

Der Euro und das Pfund lagen beide tiefer, mit dem EUR/USD Kurs um 0,29% im Minus auf 1,1933 und dem GBP/USD Kurs um 0,31% tiefer auf 1,3526.

Die Gemeinschaftswährung hat dabei heute hereingekommene Daten ignoriert, dass das Geschäftsklima in der Eurozone sich im vergangenen Monat stärker als erwartet verbessert hat, während die deutsche Industrieproduktion im November schneller als erwartet gestiegen ist.

Der Yen war fester, mit dem USD/JPY Kurs um 0,23% tiefer auf 112,85, während der USD/CHF Kurs um 0,54% auf 0,9824 geklettert ist.

Am Dienstagmorgen hatte die Bank von Japan den Umfang ihrer Anleihekäufe bei ihrem jüngsten Eingriff am Markt um 5% vermindert, was die Investoren daran erinnerte, dass sie die Geldpolitik eines Tages normalisieren wird.

Der australische Dollar erlitt Verluste. Der AUD/USD hat um 0,28% auf 0,7821 nachgegeben, während der NZD/USD Kurs sich stabil auf 0,7170 behauptet hat.

Unterdessen ist der USD/CAD Kurs um 0,12% auf 1,2437 gestiegen.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert