Forex - Yen mit Abschlägen, da Risikoaversion nachlässt

Investing.com

Veröffentlicht am 22.07.2014 08:48

Yen gegenüber Dollar und Euro im Minus, während Risikoaversion nachlässt

Investing.com - Der Yen gab am Dienstag gegenüber dem US-Dollar und dem Yen nach, da Befürchtungen über die internationalen Spannungen in den Hintergrund traten. Die Abschläge fielen aber begrenzt aus, da die Investoren vorsichtig blieben.

Der USD/JPY Kurs gab um 0,14% auf 101,53 nach, während er am Montag bei Handelsende einen Stand von 101,38 inne hatte.

Er wird wahrscheinlich beim Tief vom letzten Freitag bei 101,07 Unterstützung finden und Widerstände werden auf dem Niveau von 101,85 einsetzen.

Die Investoren behalten die internationale Lage weiterhin im Auge, da die Beziehung zwischen dem Russland und dem Westen nach dem Abschuss der malaysischen Passagiermaschine über dem Osten der Ukraine Ende letzter Woche gespannt bleibt. Zur gleichen Zeit war Israels Bodenoffensive in Gaza im Fokus.

Der Euro stieg auch gegenüber dem Yen. Der EUR/JPY Kurs legte von einem Stand bei 137,10 am Montag um 0,13% auf 137,29 zu.

Der Euro blieb unter Druck nach den Bemerkungen des Präsidenten der Europäischen Zentralbank Mario Draghi, die als das neueste Anzeichen interpretiert werden, dass die Bank bereit ist, weitere Maßnahmen zur quantitativen Lockerung zu ergreifen, um die Gefahr einer Deflation in der Eurozone abzuwenden.

Im Gegensatz dazu deutete die Vorsitzenden der Federal Reserve Janet Yellen in der vergangenen Woche an, dass die Zinsen früher angehoben werden könnten, falls sich die Wirtschaft weiter erhole.

Der Kurs der Gemeinschaftswährung war gegenüber dem US-Dollar kaum verändert. Der EUR/USD Kurs stand mit 1,3521 leicht über seinem Fünfmonatstief vom Freitag bei 1,3490.

Die Investoren warten auf die Zahlen zu den Verbraucherpreisen aus den USA um weitere Hinweise auf die Stärke der wirtschaftlichen Erholung zu bekommen.

Der US Dollar Index, welcher den Kurs des Dollars gegenüber einem Korb sechs anderer Leitwährungen verfolgt stieg um 0,05% auf 80,65.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert