Forex - USD/CHF vor US Daten gesunken

Investing.com

Veröffentlicht am 06.06.2013 11:31

Investing.com – der amerikanische Dollar ist heute gegenüber dem Schweizer Franken gesunken, wobei sich die Unsicherheiten über die Zukunft der Stimulierungen der Federal Reserve auf das Greenback auswirken, während die Märkte noch auf das anstehende Politikstatement der Europäischen Zentralbank warten.

USD/CHF kam während dem europäischen Morgenhandel mit 0,9392 auf den tiefsten Wert des Paares seit 9. Mai; das Paar konsolidierte bei 0,9415, ein Verlust von 0,08%.

Das Paar fand möglicherweise Unterstützung bei 0,9334, dem Tief vom 9. Mai und Widerstand bei 0,9494, dem Hoch vom Mittwoch.

Der Dollar bleibt weiterhin unter Druck, nachdem Daten vom Mittwoch zeigten, dass die privaten Sektoren der USA im Mai weniger Stellen als erwartet schaffen konnten, was die Erwartungen senken ließ, dass die Federal Reserve die Einkäufe von Finanzinstrumenten noch in diesem Jahr zurückschrauben wird.

Die Gehaltsabrechnungsfirma ADP gab bekannt, dass die privaten Sektoren der USA im letzten Monat saisonbereinigt 135,000 Stellen schaffen konnte, was unter den Erwartungen von 165,000 Stellen war.

Die Daten werden häufig als Indikator für die Regierungsberichte über die Nonfarm-Payrolls am Freitag betrachtet.

Von der EZB wird erwartet, dass keine Änderungen der monetären Politik stattfinden werden, allerdings wird die Pressekonferenz nach dem heutigen Treffen mit dem Vorsitzenden Mario Draghi genau untersucht.

In der Schweiz zeigten offizielle Daten, der der Konsumentenpreisindex im Mai wie erwartet um 0,1% gestiegen ist, nachdem im letzten Monat keine Änderung verzeichnet wurde.

Der Schweizer Franken ist gegenüber dem Euro gesunken, EUR/CHF fügte 0,11% hinzu und kam auf 1,2350.

Die USA wird später am Tag einen wöchentlichen Bericht über neue Arbeitslosenansprüche veröffentlichen.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert