Forex - Starker Dollar steigt auf Dreimonatshoch gegen den Franken

Investing.com

Veröffentlicht am 30.07.2015 11:34

Dollar steigt nach Fed-Stellungnahme auf Dreimonatshoch gegenüber dem Schweizer Franken

Investing.com - Der US-Dollar steigt am Donnerstag gegenüber dem Schweizer Franken, steigende Wahrscheinlichkeit einer US-Leitzinsenanhebung im September fördert die Greenback-Nachfrage und überschattet einen positiven Wirtschaftsbericht aus der Schweiz.

USD/CHF erreichte im europäischen Morgenhandel 0,9715, es war der höchste Stand des Paares seit dem 23. April. Anschließend konsolidierte das Paar bei 0,9709, ein Zuwachs von 0,33 Prozent.

Das Währungspaar fand Unterstützung bei 0,9599 am Mittwoch und stieß am 15. April beim Sitzungshoch von 0,9769 auf Widerstand.

Der Greenback zog infolge der aktuellen Stellungnahme der Fed deutlich an. Die Zentralbank lieferte keine eindeutigen Hinweise auf den Zeitpunkt der nächsten Zinsanhebung, ließ sich jedoch genug Freiraum für eine Anhebung im September, indem sie "soliden" Arbeitsstellenanstieg und "zusätzliche" Gesundung des Immobiliensektors anführte.

Im Anschluss an die zweitägige Ratssitzung gab die Zentralbank bekannt, dass sich die Entscheidungsträger einstimmig für eine Beibehaltung der Zinssätze auf ihrem gegenwärtigen Niveau ausgesprochen hätten. Die Beamten führten erneut ihre Abhängigkeit von Daten an, wenn es um ein erneutes Anziehen der Geldpolitik geht.

In der Schweiz belegten am Donnerstag veröffentlichte Daten einen Anstieg des führenden KOF-Wirtschaftsbarometers in diesem Monat von 89,8 auf 99,8. Der Vormonatswert wurde von 89,7 nach oben berichtigt.

Analysten hatten für Juli einen Anstieg des Index auf 90,3 erwartet.

Der Franken notiert auch gegenüber dem Euro niedriger, EUR/CHF stieg um 0,19 Prozent auf 1,0654.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert