Forex - Kanadischer Dollar bei geringem Umsatz abgerutscht

Investing.com

Veröffentlicht am 16.01.2017 15:31

Kanadischer Dollar rutscht bei wegen eines Feiertages geringem Umsatz ab

Investing.com - Der kanadische Dollar ist am Montag gegenüber seinem großem Bruder abgerutscht, da es auch mit dem Ölpreis abwärts ging. Unterdessen fiel das Handelsvolumen gering aus, da die Finanzmärkte in den USA am Marin Luther King Tag geschlossen bleiben.

Der USD/CAD Kurs lag zuletzt um 0,32% höher auf 1,3156 und hat sich damit von seinem Dreimonatstief vom Donnerstag von 1,3028 entfernt.

Der Preis von Öl, eines der wichtigsten Ausfuhrgüter Kanadas, ist gesunken, da Zweifeln bestehen, ob die führenden Ölexporteure sich an ihre geplanten Produktionssenkungen halten werden, die die globale Überversorgung eindämmen sollten. Zudem wird erwartet, dass die US-Ölunternehmen ihre Produktion in diesem Jahr wieder ausbauen könnten.

Unterdessen lassen die Investoren Vorsicht walten, bevor Donald Trump am Freitag in das Amt des US-Präsidenten eingeführt wird, angesichts eines Mangels an Klarheit über seine Pläne zu den Staatsausgaben, der Deregulierung und Steuersenkungen.

Der US-Dollarindex, welcher den Kurs des Dollars gegenüber einem Korb aus sechs anderen Leitwährungen verfolgt, ist um 0,46% auf 101,61 geklettert.

Die Investoren warten zudem den Ausgang der geldpolitischen Sitzung der kanadischen Zentralbank am Mittwoch ab, wobei Marktbeobachter keine Veränderungen der Geldpolitik erwarten.

Die jüngsten Konjunkturberichte lassen vermuten, dass die kanadische Wirtschaft weiter in einer robusten Verfassung ist.

Ein Report vom Monatsanfang hatte gezeigt, dass die Zahl der neu geschaffenen Jobs im Dezember in die Höhe geschossen ist. Das Land hat im November auch seinen ersten Exportüberschuss in mehr als zwei Jahren verzeichnet, während eine Umfrage der kanadischen Notenbank aus der vergangenen Woche eine Verbesserung des Geschäftsklimas aufzeigte.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert