Forex - Euro handelt vor EZB-Sitzung bei einem Elfjahrestief

Investing.com

Veröffentlicht am 05.03.2015 08:34

Aktualisiert 05.03.2015 12:13

Euro fällt vor EZB-Ratssitzung gegenüber Dollar auf ein Elfjahrestief

Investing.com - Am Donnerstag handelt der Euro gegenüber dem Dollar bei einem Elfjahrestief. Die Anleger bleiben im Vorfeld der bevorstehenden Ratssitzung der Europäischen Zentralbank vorsichtig. Bei der anschließenden Pressekonferenz sollen Einzelheiten des Staatsanleihenkaufprogramms bekannt gegeben werden.

GBP/USD erreichte ein Sitzungstief von 1,1026, den niedrigsten Stand seit September 2003 und notierte zuletzt um 0,27 Prozent niedriger bei 1,3756.

Im Anschluss an die EZB-Ratssitzung im Laufe des Tages soll EZB-Präsident Mario Draghi Einzelheiten zum Programm zur quantitativen Lockerung bekannt geben.

Der Euro bleibt trotz am Mittwoch veröffentlichter optimistischer Einzelhandelsumsatzzahlen aus der Eurozone schwach. Daten zufolge stiegen die Einzelhandelsumsätze im Januar so schnell wie seit neun Jahren nicht mehr und auch die Aktivität im Privatsektor expandierte im Februar so schnell wie zuvor vor sieben Monaten.

Der US-Dollar-Index, der die Performance des Greenbacks an den sechs anderen Hauptwährungen misst, stieg um 0,2 Prozent auf 96,31, den höchsten Stand seit elf Jahren.

Am Mittwoch veröffentlichte Daten aus den USA belegten für den vergangenen Monat eine über den Erwartungen liegende Expansion der Aktivität im Dienstleistungssektor. Die Marktteilnehmer hoffen nun auf eine kurzfristigere Anhebung der US-Leitzinsen.

Die Lohnverarbeitungsfirma ADP berichtete, dass der Privatsektor in den USA im Februar 212 000 neue Stellen geschaffen hatte, die Zahl liegt unter den Erwartungen von 220 000 Stellen.

Die Investoren erwarten ebenfalls die Veröffentlichung des wöchentlichen Regierungsberichts zu Beschäftigtenzahlen exklusive Landwirtschaft, man hofft auf Hinweise auf die zukünftige Richtung der Geldpolitik.

USD/JPY stieg zuletzt auf 119,84, nachdem das Paar am Dienstag ein Hoch von 120,25 erreicht hatte. USD/CHF handelte mit 132,37 beim tiefsten Stand seit eineinhalb Monaten.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert