Forex - EUR/USD Kurs mit Gewinnen auf deutsche Konjunkturdaten

Investing.com

Veröffentlicht am 24.11.2015 11:04

Euro gewinnt gegenüber dem Dollar etwas an Boden, unterstützt von deutschen Konjunkturdaten

Investing.com - Der Euro ist am Dienstag etwas gegenüber dem US-Dollar angestiegen, unterstützt von guten Zahlen vom Geschäftsklima in Deutschland. Die Zugewinne wurde jedoch begrenzt von Erwartungen auf ein weiteres Konjunkturprogramm der Europäischen Zentralbank und auf eine US-Zinserhöhung noch vor Jahresende.

Der EUR/USD Kurs erreichte in den europäischen Morgenstunden mit 1,0670 sein Sitzungshoch. Später hat er sich mit einem Aufschlag von 0,08% auf 1,0646 konsolidiert.

Der Kurs wird voraussichtlich bei 1,0591, seinem Tief vom Montag und seinem niedrigsten Stand in sieben Monaten, Unterstützung finden und es könnten auf seinem Hoch vom Freitag von 1,0744 Widerstände einsetzen.

Der Euro fand etwas an Nachfrage, nachdem das deutsche Ifo-Institut gemeldet hatte, dass sein Geschäftsklimaindex in diesem Monat mit 109,0 auf seinen höchsten Stand in 17 Monaten gestiegen ist, während ein Wert von 108,2 vorhergesagt worden war, nachdem der Index im Oktober auf 108,2 gelegen hatte.

Aber die Zugewinne hielten sich in Grenzen, seit der Präsident der Europäischen Zentralbank Mario Draghi am Freitag gesagt hatte, dass die Bank darauf vorbereitet sei schnell zu handeln, um die Inflation in der Eurozone zu erhöhen und sie könne ebenfalls ihre Einlagenzinsen ändern, um den Effekt einer Lockerung der Geldpolitik zu verstärken.

Unterdessen erfreute sich der Dollar sich einer lebhaften Nachfrage, da erwartet wird, dass sich die Federal Reserve auf gutem Wege befindet, die Zinsen im nächsten Monat anzuheben.

Der Präsident der New York Fed William Dudley sagte am Freitag, es gäbe "gute Gründe" die Zinsen auf der nächsten Sitzung der Zentralbank im Dezember anzuheben, solange die Konjunkturdaten solide blieben.

Ansonsten legte der Euro auch gegenüber dem Pfund zu, mit einem EUR/GBP Kurs um 0,20 % im Plus auf 0,7035.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert