Forex - EUR/USD klettert hoch - Fed-Konferenz im Brennpunkt

Investing.com

Veröffentlicht am 22.08.2014 08:20

Euro gewinnt an Boden

Investing.com - Der Euro klettert am Freitag wieder hoch, die Investoren realisieren die Gewinne der kürzlichen Greenback-Rallye und wenden ihre Aufmerksamkeit der im Laufe des Tages bevorstehenden Rede der Fed-Vorsitzenden Janet Yellen in Jackson Hole.

EUR/USD erreichte im asiatischen späten Handel 1,3294, es ist der Höchststand des Paares seit Mittwoch, anschließend konsolidierte das Paar bei 1,3295, ein Gewinn von 0,12 Prozent.

Das Währungspaar fand Unterstützung bei 1,3242 am Donnerstag, einem Elfmonatstief, und stieß am 19. August bei 1,3360 auf Widerstand.

Eine Reihe optimistischer Wirtschaftsberichte und das aktuelle Sitzungsprotokoll der Federal Reserve Bank sorgten in der laufenden Woche für einen Aufwärtstrend beim Dollar.

Die Marktteilnehmer warten auf die im Laufe des Tages bevorstehende Rede Janet Yellens und erhoffen sich weitere Hinweise auf die zukünftige Richtung der Geldpolitik. Präsident der Europäischen Zentralbank Mario Draghi wird ebenfalls in Jackson Hole erwartet.

Das am Mittwoch veröffentlichte Fed-Protokoll der Juli-Sitzung belegte, dass einige der Entscheidungsträger der Ansicht sind, dass die nachhaltige wirtschaftliche Erholung und der starke Arbeitsmarkt ein erneutes Anziehen der Geldpolitik rechtfertigen könnten.

Die Gewinne des Euro werden durch am Donnerstag veröffentlichte Eurozone-Daten zum verarbeitenden Gewerbe begrenzt. Die Aktivität im verarbeitenden Sektor fiel im August auf den tiefsten Stand seit 13 Monaten.

Die Aktivität im verarbeitenden Sektor in Deutschland ging im August ebenfalls zurück, bleibt jedoch nach wie vor robust. Die Aktivität im verarbeitenden Gewerbe Frankreichs schrumpfte zum im sechsten Monat in Folge.

Der Euro bleibt gegenüber dem Pfund stabil, EUR/GBP klettert hoch um 0,07 Prozent auf 0,8016.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert