Forex - EUR/USD holt Verluste nach erfolgreicher griechischer Schuldauktion wieder ein

Investing.com

Veröffentlicht am 09.11.2010 17:06

Investing.com – der Euro holte seine Verluste gegenüber dem US Dollar am Dienstag wieder ein und kam von einem 7 Tagestief nach oben, nachdem eine erfolgreiche Auktion griechischer Schatzanweisungen für eine Lockerung der Befürchtungen über die Verschuldungen der Eurozone sorgte.

EUR/USD kletterte während dem europäischen Morgenhandel von 1.3823, dem tiefsten Wert des Paares seit 29. Oktober auf 1.3911, ein Verlust von 0.06%.

Das Paar fand womöglich Unterstützung bei 1.3763, dem Tief vom 28. Oktober und Widerstand bei 1.4089, dem Hoch vom Montag.

Die griechische Agentur für Schuldenmanagement hat früher am Tag 300 Millionen EUR an 26-wöchigen Schatzanweisungen erworben. Die Kosten für Anleihen des Landes sind leicht gestiegen als der Gewinn der Anweisungen von 4.54% auf 4.8% an stieg.

Die Auktion half dabei, die Befürchtungen zu lindern, dass die Verschuldung der Eurozone weiterhin anhält.

In der Zwischenzeit ist der Euro gegenüber dem Pfund gesunken, EUR/GBP verlor 0.08% und erreichte 0.8616.

China und Taiwan gaben früher am Tag strenge finanzielle Regulationen bekannt, die eine wirtschaftliche Stabilität gewährleisten sollten, unter Befürchtungen, dass die Entscheidung der Notenbank von letzter Woche, eigene Schulden aufzukaufen um die Kosten für Anleihen nahe Null zu halten dazu führen würde, dass Investoren nach höheren Gewinnen in den kommenden Märkten suchten.



Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert