Forex - Dollar leicht gestiegen, Yen nach erster Debatte im Minus

Investing.com

Veröffentlicht am 27.09.2016 14:47

Dollar leicht gestiegen, Yen nach erster Debatte im Minus

Investing.com - Der US-Dollar ist am Dienstag gegenüber den meisten anderen Leitwährungen gestiegen, während es mit dem Yen abwärts ging, als die Investoren die erste US-Präsidentschaftsdebatte verdauten, die allgemein als ein Gewinn für Hillary Clinton angesehen wird.

Der US-Dollarindex, welcher den Kurs des Dollars gegenüber einem gewichteten Korb aus sechs anderen Leitwährungen verfolgt, ist um 0,22% auf 95,41 gestiegen.

Die Stimmung am Markt hat sich gebessert, nachdem die Debatte in der Nacht zum Dienstag zwischen den beiden Präsidentschaftskandidaten für Clinton besser als für ihren Konkurrenten Donald Trump gelaufen war.

Der Yen als Fluchtwährung gab nach, mit dem USD/JPY Kurs auf 100,36.

Der Euro war schwächer mit dem EUR/USD Kurs um 0,44% im Minus auf 1,1203.

Der kanadische Dollar hat sich wieder einem Halbjahrestief angenähert. Der USD/CAD Kurs stieg um 0,25% auf 1,3257 an.

Der Loonie, wie die kanadische Landeswährung auch genannt wird, hatte nach der Debatte zunächst Boden gutgemacht, später drückten fallende Ölpreise die von Rohstoffen abhängige Währung allerdings ins Minus.

Der mexikanische Peso gewann stark an Wert, mit dem USD/MXN Kurs zuletzt um 1,63% höher auf 19,55.

Kanada und Mexiko haben beide enge Handelsverflechtungen mit den USA.

Die Händler warten nun auf eine Rede des Vizevorsitzenden der Federal Reserve Stanley Fischer am Montagabend, von der sie sich weitere Aufschlüsse auf den Zeitpunkt der nächsten Zinserhöhung erhoffen.

Die Erwartungen auf eine baldige US-Zinserhöhung sind geschwunden, nachdem die Fed für dieses Jahr nur noch eine Zinserhöhung angedeutet hatte und für die Jahre 2017 und 2018 eine weniger aggressive Vorgehensweise als zuvor vorhergesagt hatte.

Erwartungen auf steigende Zinsen verteuern den Dollar, indem sie ihn attraktiver für Rendite orientierte Investoren machen.

Das britische Pfund blieb weiterhin in der Nähe eines Sechswochentiefs stehen. Der GBP/USD Kurs steht nun auf 1,2980, als die Spekulationen über einen harten Brexit anhalten.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert