Forex - Dollar kaum verändert in ruhigem Handel an US-Feiertag

Investing.com

Veröffentlicht am 20.02.2017 10:01

Dollar kaum verändert in ruhigem Handel am US-Präsidententag

Investing.com - Der Kurs des Dollars hat sich am Montag gegenüber den anderen Leitwährungen kaum verändert, da es am US-Feiertag keine klaren Kurssignale gibt, während in Europa der Euro von politischen Problemen belastet wird.

Der US-Dollarindex, welcher den Kurs des Dollars gegenüber einem gewichteten Korb aus sechs anderen Leitwährungen verfolgt, lag zuletzt fast unbewegt auf 100,86.

Der Dollar ist gegenüber dem Yen gestiegen, mit dem USD/JPY Kurs um 0,22% höher auf 113,08, womit er sich allerdings noch nicht weit von seinem Wochentief vom Freitag von 112,61 entfernt hat.

Die Investoren lassen weiterhin Vorsicht walten, da die Hoffnungen auf Änderungen bei den Steuern, den Staatsausgaben und den Regulierungen unter einer Trump-Administration sich bisher nicht realisiert haben.

Die Pressekonferenz des US-Präsidenten am Donnerstag hat neue Zweifel aufkommen lassen, wie effektiv die Administration ihre Wirtschaftsagenda wird umsetzen können.

Aus Japan sind Daten hereingekommen, die eine Verlangsamung der Exportkonjunktur im Januar aufzeigten, während zur gleichen Zeit die Sorgen über die protektionistische Haltung von Präsident Trump gestiegen sind.

Der Euro ist angestiegen, mit dem EUR/USD Kurs zuletzt um 0,07% höher auf 1,0621, nachdem er in der vorangegangenen Sitzung um 0,55% gefallen war.

Der Druck auf die Gemeinschaftswährung blieb bestehen wegen der Sorge, dass die französische Linke sich bei den kommenden Wahlen hinter einem einzigen Kandidaten vereinigen und damit die Kandidaten der Mitte und der Rechten schon in der ersten Runde schlagen könnte.

Diese mögliche Allianz würde die Chancen der anti-europäischen Kandidatin Marine Le Pen auf einen Gewinn des zweiten Wahlgangs erhöhen.

Der EUR/JPY Kurs lag um 0,31% höher auf 120,11, nachdem er am Freitag um 0,94% gefallen war.

Unterdessen hat das Pfund an Boden gut gemacht, mit dem GBP/USD Kurs um 0,38% höher auf 1,2455. Das Pfund hatte den Freitag mit Verlusten beendet, nachdem ein unerwarteter Einbruch der Umsätze im britischen Einzelhandel Ängste geschürt hat, dass die steigende Inflation den Verbrauchern die Konsumlust verderben könnte.

Der australische Dollar verzeichnete Kursgewinne. Der AUD/USD Kurs stieg um 0,12% auf 0,7670 an, während der NZD/USD Kurs kaum verändert zu 0,7179 gehandelt wurde.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert