Dollarindex hält sich in verhaltenem Handel nahe Halbjahreshoch

Investing.com

Veröffentlicht am 28.07.2014 14:09

Dollarnachfrage bleibt bestehen vor anstehenden Zahlen

Investing.com - Der US-Dollar verblieb am Montag bei leichtem Handel nahe seinem Halbjahreshoch gegenüber anderen Leitwährungen, während die Investoren eine Reihe von wichtigen Wirtschaftsereignissen im Laufe der Woche im Auge behalten.

Die Nachfrage nach Dollar blieb erhalten in Erwartung der in der Woche fälligen Berichte vom US-Arbeitsmarkt und dem Notenbankstatement am Mittwoch. Die Investoren warten auch auf die endgültigen Zahlen vom US-Wirtschaftswachstum im zweiten Quartal, die am Mittwoch bekanntgegeben werden.

Zuvor in diesem Monat hatte die Vorsitzende der Fed Janet Yellen gesagt, dass die Zinsen früher steigen könnten, falls sich die Erholung am Arbeitsmarkt fortsetzt.

Der EUR/USD Kurs wurde mit einem Aufschlag von 0,04% bei 1,3435 gehandelt und stand damit nur knapp über dem Achtmonatstief vom Freitag bei 1,3420.

Der Euro blieb unter Druck, nachdem schwache Zahlen aus der deutschen Wirtschaft die Sorgen über ein Auseinanderdriften der Geldpolitik der Europäischen Zentralbank einerseits und anderen Notenbanken andererseits unterstrichen.

Am Donnerstag wird die Eurozone die vor dem Hintergrund anhaltend niedriger Inflationsraten in dem Währungsraum wichtigen Zahlen zu den Verbraucherpreisen veröffentlichen.

Der Kurs des Dollars war gegenüber dem Yen und dem Schweizer Franken nahezu unverändert. Der USD/JPY Kurs gab um 0,02% auf 101,81 nach und der USD/CHF Kurs bewegte sich um 0,06% auf 0,9043 abwärts.

Das britische Pfund bewegte sich nahe seinem tiefsten Stand seit einem Monat seitwärts. Der GBP/USD Kurs lag bei 1,6987.

Der neuseeländische Dollar hielt sich nahe eines Eineinhalbmonatstiefs. Der NZD/USD Kurs stand bei 0,8554, während der {7|USD/CAD}} Kurs sich stabil nahe einem Monatstief bei 1,0812 hielt. Der australische Dollar gewann an Wert. Der AUD/USD Kurs stieg um 0,13% auf 0,9456 an.

Der US Dollarindex, welcher den Kurs des Dollars gegenüber einem Korb von sechs Leitwährungen verfolgt, stand unverändert bei 81,11 und blieb damit unter seinem Hoch vom Freitag bei 81,20, das sein höchster Stand seit Anfang Februar gewesen war.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert