Dollar tendiert schwächer in verhaltenem Handel

Investing.com

Veröffentlicht am 22.04.2014 10:37

Dollar Index tendiert schwächer in verhaltenem Handel

Investing.com - Der Dollar tendierte am Dienstag schwächer gegenüber wichtigen Währungen, während der Handel in der Folge des langen Osterwochenendes verhalten ausfielen.

Der USD/JPY Kurs verlor um 0,07% auf 102,55, nach einem Montagshoch von 102,73, dem höchsten Stand seit dem 8. April.

Der Yen war am Montag im Abwind, nachdem Japans Handelsdefizit sich im März auf 1,45 Mrd. Yen ausgeweitet hatte, dem höchsten jemals gemessenen Stand in diesem Monat, und viel größer als die erwarteten 1,27 Mrd Yen.

Die schwachen Daten erhöhten den Druck auf die japanische Notenbank, die Maßnahmen zur Stimulierung der Wirtschaft beizubehalten.

Der Euro gewann gegenüber dem Dollar. Der EUR/USD Kurs gab um 0,12% auf 1,3808 nach.

Das Pfund Sterling wurde nahe seines Viereinhalb-Jahreshochs gegenüber dem Dollar gehandelt. Der GBP/USD Kurs legte um 0,11% auf 1,6810 zu und erreichte damit nahezu seinen Höchststand von 1,6840 vom letzten Donnerstag

Die Nachfrage nach Pfund Sterling wird weiterhin durch Nachrichten von letzter Woche getrieben, dass die britische Erwerbslosenquote auf ein Fünfjahrestief in den drei Monaten zum Februar fiel. Dies gab Spekulationen Auftrieb, die englische Notenbank werde die Zinsen im ersten Quartal des nächsten Jahres anheben.

Der Schweizer Franken legte etwas zu mit dem USD/CHF Kurs um 0,10% im Minus bei 0,8842.

Der australische und der neuseeländische Dollar gewannen an Wert. Der AUD/USD Kurs stieg um 0,31% auf 0,9356 und der NZD/USD Kurs verteuerte sich um 0,15% auf 0,8582.

Unterdessen gab der kanadische Dollar nach, der USD/CAD Kurs stieg um 0,06% auf 1,1019.

Der US Dollar Index, welcher den Wert des Dollars gegenüber sechs wichtigen Währungen verfolgt, gab um 0,09% auf 79,96 nach.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert