Dollar-Index steigt an - OPEC-Treffen im Fokus

Investing.com

Veröffentlicht am 28.09.2016 11:48

Dollar steigt vor US-Daten leicht an

Investing.com - Der Dollar handelt am Mittwoch gegenüber den anderen Hauptwährungen etwas höher. Die Märkte warten auf das im Laufe des Tages bevorstehende Treffen der größten Ölproduzenten sowie auf eine Reihe von US-Wirtschaftsdaten.

Hoffnungen auf einen potenziellen Deal werden durch Meldungen zerschlagen, denen zufolge die Differenzen zwischen Iran und Saudi-Arabien zu groß sind, um ein Abkommen über das Einfrieren der Ölproduktionsniveaus zu erreichen.

Die Anleger erhoffen sich von dem Treffen am Mittwoch Anhaltspunkte, um die Wahrscheinlichkeit eines Abkommens bei der offiziellen Konferenz der OPEC am 30. November einschätzen zu können.

USD/JPY notiert unverändert bei 1,1216.

Der Greenback wird auch durch die gehobene Marktstimmung unterstützt. Analystenmeinungen zufolge ging Hillary Clinton am Montag als eindeutige Siegerin aus der ersten Fernsehdebatte mit Donald Trump hervor.

Die Märkte betrachten Clinton als eine Status-quo-Kandidatin, eine Präsidentschaft Trumps dagegen verheißt eine ungewisse Zukunft für die internationalen Handelsabkommen oder die US-Wirtschaft.

Der Dollar bleibt unterstützt, nachdem das Conference Board am Dienstag bekannt gegeben hatte, dass sein Index für Verbrauchervertrauen von 101,8 im August auf ein Neunjahreshoch von 104,1 gestiegen ist.

USD/JPY steigt um 0,29 Prozent auf 100,71.

Das Pfund notiert tiefer, GBP/USD fällt um 0,24 Prozent auf 1,2991. USD/CHF steht unverändert bei 0,9715.

Der australische Dollar bleibt stabil: AUD/USD steht bei 0,7668. NZD/USD fällt um 0,74 Prozent auf 0,7248.

USD/CAD steigt um 0,23 Prozent auf 1,3229. In der Vortagessitzung erreichte das Paar noch ein Sechsmonatshoch von 1,3281.

Der US-Dollar-Index, der die Performance des Greenbacks an den sechs anderen Hauptwährungen misst, steigt um 0,14 Prozent auf 95,47.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert