Dollar bleibt vor US-Arbeitsmarktzahlen gegenüber Rivalen stabil

Investing.com

Veröffentlicht am 11.04.2014 11:18

Dollar bleibt stabil

Investing.com - Der Dollar tendiert am Freitag gegenüber anderen wichtigen Währungen infolge der bevorstehenden Veröffentlichung von wichtigen US-Berichten nach oben. Bereits am Donnerstag sorgten positive Zahlen zu Arbeitslosenanträgen für Optimismus hinsichtlich der Erholung des Arbeitsmarktes.

Der Dollar notiert gegenüber dem Euro weitgehend unverändert, EUR/USD rutscht um 0,02 % auf 1,3884.

Das US-Arbeitsministerium meldete am Donnerstag, dass die Anzahl von Anträgen auf Arbeitslosenunterstützung in der Woche bis zum 4. April von 332.000 um 30.000 auf saisonbereinigte 300.000 Anträge gesunken war.

Analysten hatten einen Rückgang auf 320.000 Anträge erwartet.

Fortlaufende Arbeitslosenanträge gingen auf 2,77 Mio. zurück, es ist der niedrigste Stand seit 2008.

Das Pfund fällt gegenüber dem Dollar, GBP/USD rutscht um 0,11 % auf 1,6765.

Der Dollar notiert gegenüber dem Yen und dem Schweizer Franken unverändert: USD/JPY steigt um 0,07 % auf 101,63, USD/CHF fällt um 0,06 % auf 0,8761.

Das BoJ-Protokoll der Märzsitzung hielt eine Aussage eines Ratsmitglieds fest, der zufolge " es für die Bank angebracht wäre, in Übereinstimmung mit den gegenwärtigen Richtlinien weiterhin quantitative und qualitative Lockerungen umzusetzen."

Das Protokoll heizte die Spekulation darüber an, ob die Zentralbank in der nächsten Zukunft weitere Konjunkturmaßnahmen plane, obwohl diese Möglichkeit während der Sitzung nicht besprochen worden ist.

Die Performance des Greenbacks gegenüber seinen australischen, neuseeländischen und kanadischen Gegenspielern fällt stärker aus: AUD/USD rutscht um 0,21 % ab auf 0,9394, NZD/USD klettert um 0,01 % hoch auf 0,8681 und USD/CAD fällt um 0,01 % auf 1,0935.

Der US-Dollar-Index, der die Performance des Greenbacks an den sechs anderen Hauptwährungen misst, steigt um 0,03% auf 79,50.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert