Bitcoin und Ethereum brechen um 25 Prozent ein

Investing.com

Veröffentlicht am 15.06.2017 13:33

Bitcoin und Ethereum brechen um 25 Prozent ein

Investing.com - Die Preise für Bitcoin und Ethereum brechen am Donnerstag um 25 Prozent ein. Ausgelöst wurde der Absturz durch zunehmende Besorgnis, dass die Kryptowährungen kurz vor einer Periode des Verkaufsdrucks stehen, da sie technische Levels erreichten haben, bei denen das Aufwärtspotenzial auf starken Widerstand stoßen könnte.

An der US-amerikanischen GDAX-Börse erreichte Bitcoin ein Tagestief von 2.210,00 $, es der tiefste Preis seit dem 30. Mai. Um 11:35 Uhr GMT oder 07:35 Uhr ET handelten die Futures um 516,50 $ oder 18,6 Prozent tiefer bei 2.261,70 $.

An den anderen großen Börsen wie Poloniex, Bitfinex und BitStamp stand die Kryptowährung am Montag ebenfalls an der 2.200-$-Marke.

Sheba Jafari von Goldman Sachs (NYSE:GS) warnte Kunden davor, dass der Bitcoin-Markt in den negativen Bereich abrutschen könnte. Eine Wiederaufnahme der Positionen könne bei einer Erholung auf 2.400 und 1.915 $ in Betracht gezogen werden.

Der Abstieg folgte auf ein Rekordhoch von 3.000 $ am Montag.

Ethereum sank auf ein Tief von 285,01 $, erholte sich im Morgenhandel in New York anschließend leicht auf 290,74 $, ein Verlust von 101,16 oder 25,8 Prozent.

Die Anleger bleiben allerdings optimistisch, dass sich Ethereum als Alternative zu Bitcoin durchsetzen wird – dieses Phänomen wird „The Flippening“ genannt.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert