Bitcoin steigt nach Ende des Ausverkaufs um 20 Prozent

Investing.com

Veröffentlicht am 15.01.2015 13:37

Aktualisiert 15.01.2015 15:31

Bitcoin erholt sich im sprunghaften Handel

Investing.com - Bitcoinpreise stiegen am Donnerstag um 20 Prozent. Die Anleger kehrten nach den kürzlichen Verlusten auf der Suche nach günstigen Bewertungen an die Märkte zurück. Am Mittwoch fiel die virtuelle Währung auf den niedrigsten Stand seit über einem Jahr.

Im US-Morgenhandel stieg Bitcoin (BTC/USD) an der slowenischen BitStamp um 38,03 USD oder 21,37 Prozent auf 216,03 USD.

Am Vortag fielen BitStamp-Preise mit 152,40 auf den niedrigsten Stand seit April 2013 und schlossen bei 172,14 USD. Die Stimmung blieb infolge des in der vergangenen Woche bekannt gewordenen Datenverlustes verhalten.

Am 5. Januar entwendeten Hacker von der BitStamp 19.000 Bitcoins im Wert von 5 Mio. USD. Daraufhin ging die Börse für vier Tage offline und eröffnete wieder am Freitag, den 9. Januar.

Die Preise an der bulgarischen BTC-e stiegen um 40,33 USD oder 23,24 Prozent auf 213,88 USD. An der itBit in Singapur lag der Anstieg bei 38,91 USD oder 21,49 Prozent auf 220,00 USD.

Dem CoinDesk Bitcoin-Preisindex zufolge, der einen Mittelwert der Preise an den Hauptbörsen anzeigt, stiegen die Preise um 38,32 USD oder 21,64 Prozent auf 215,40 USD.

In Euro gehandelte Bitcoin (BTC/EUR) stieg an der US-amerikanischen Kraken Exchange um 35,47 EUR oder 23,06 Prozent auf 189,32 EUR.

In Yuan gehandelte Bitcoin an der BTC China in Schanghai stiegen um 221,23 Yuan oder 20,62 Prozent auf 1.293,98 Yuan. An der OKCoin in Peking stieg der Preis um 218,98 Yuan oder 20,26 Prozent auf 1.300,00 Yuan.

Bitcoin ist eine digitale Währung und wird nicht durch eine Regierung oder eine Zentralbank gestützt oder reguliert. Die Währung kann zur Bezahlung von Waren oder Dienstleistungen in Online-Geschäften eingesetzt werden.

Die Marktkapitalisierung von Bitcoin nimmt seit einigen Monaten trotz steigender Beliebtheit bei Online-Händlern wie PayPal, Expedia, Overstock.com und Dell stetig ab.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert