Bitcoin durchbricht 1000 Dollarmarke zum Jahresbeginn

Investing.com

Veröffentlicht am 02.01.2017 11:33

Bitcoin durchbricht 1000 Dollarmarke

Investing.com - Die digitale Währung Bitcoin hat in der ersten Handelssitzung in 2017 am Montag ihre Rekordrallye fortgesetzt und ist auf ihren höchsten Stand seit November 2013 geklettert.

Bitcoins wurden an der New Yorker itBit zu 1.020,02 USD gehandelt, bevor sie bis 11:30 MEZ wieder auf 1.015,44 USD zurückfielen, was immer noch einen Tagesgewinn von etwa 2% darstellt.

Andere große Börsen wie Bitfinex, Kraken und BitStamp zeigten am Montagmorgen die Kryptowährung ebenfalls über 1.000 USD.

Dem CoinDesk Bitcoin Preisindex zufolge, der die Preise der führenden Börsen mittelt, stieg der Preis für die Krypto-Währung um 2,1% auf 1018,20 USD an.

In Yuan gehandelte Bitcoins an der Schanghaier BTC China verteuerten sich um 1,5% auf 7.268,58 Yuan (ungefähr 1.050).

Das neue Hoch für Bitcoins hat die Marktkapitalisierung auf einen Rekordwert über 16 Milliarden USD gehoben.

Die digitale Währung ist in 2016 um mehr als 100% gestiegen, angesichts starker Käufe aus China und Indien, wo die Investoren sich gegen Abwertungen und Bargeldverknappung schützen wollten.

In den USA und Europa gab es ebenfalls viele Käufe, als die Händler sich nach sicheren Anlagen umsahen, nachdem es zu starken politischen Veränderungen in der Weltwirtschaft gekommen war.

Analysten sagen, die Digitalwährung könnte in nächster Zeit ihr Allzeithoch von 1,216 USD testen. Einige erwarten sogar, dass der Preis Parität mit Gold einstellen könnten, angesichts der wachsenden Nachfrage nach alternativen Anlagen.

Bitcoin ist digitales Bargeld und wird weder von einer Regierung noch von einer Zentralbank gedeckt, reguliert oder ausgegeben. Es kann benutzt werden um in Geschäften und bei Online-Händlern einzukaufen.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert