Bitcoin-Ausverkauf setzt sich fort nach Risikowarnung von US-Behörde

Investing.com

Veröffentlicht am 12.08.2014 13:48

Bitcoin unter Druck nach Risikowarnung von US-Behörde

Investing.com - Die Preise von Bitcoins sind am Dienstag auf ein Zweiwochentief eingebrochen, nachdem das amerikanische Verbraucherschutzbüro für Finanzdienstleistungen seine erste Konsumentenwarnung bezüglich virtueller Währungen herausgab.

Der Bitcoin (BTC/USD) Kurs ist an der slowenischen Börse BitStamp um 1,94% oder 11,20 USD auf 564,79 USD am amerikanischen Vormittag gefallen. Zuvor waren die Preise auf ein Tagestief von 561,90 gefallen, was ihr tiefstes Niveau seit 31. Juli gewesen ist.

Die Preise für Bitcoins werden voraussichtlich bei ihrem Tief vom 31. Juli bei 555,90 unterstützt werden, während sie bei ihrem Hoch vom 10. August bei 597,00 USD auf Widerstand treffen werden.

An der bulgarischen BTC-e fiel der Preis von Bitcoins um 1,24% oder 7,12 USD ab und lag bei 566,91 USD. Zuvor war der Preis mit 560,94 USD auf seinen tiefsten Stand seit dem 31. Juli gefallen.

Unterdessen gab an der US-amerikanischen Börse Kraken Exchange der Preis des Bitcoins (BTC/EUR) gegenüber dem Euro um 0.2% oder 0,87 EUR auf 428,31 EUR nach.

Dem CoinDesk Bitcoin Preisindex zufolge, der die Preise der führenden Börsen mittelt, sank die Krypto-Währung um 1,27% auf 566,03 USD ab.

Die Nachfrage nach Bitcoins war gedämpft, nachdem das Verbraucherschutzbüro eine lange Liste von Gefahren von virtuellen Währungen für Konsumenten herausgab.

In ihrem Warnhinweis, hat die Behörde angemerkt, dass diese Währungen nicht von einer Regierung gestützt werden, volatile Kurse haben und von Hackern und Betrügern angegriffen werden. Außerdem sind bitcoin-basierte Konten nicht vom Staat abgesichert.

"Die Verbraucher begeben sich in den Wilden Westen" sagte Behördenchef Richard Cordray.

Bitcoin ist digitales Bargeld und wird weder von einer Regierung noch von einer Zentralbank gedeckt, reguliert oder ausgegeben. Es kann benutzt werden um Güter und Dienstleistungen in Läden und im Internet zu erwerben.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert