IRW-News: Vodis Innovative Pharmaceuticals Inc.: Vodis gibt erklärende Stellungnahme ab und informiert über aktuelle Geschäftstätigkeit

dpa-AFX

Veröffentlicht am 23.10.2014 15:31

IRW-News: Vodis Innovative Pharmaceuticals Inc.: Vodis gibt erklärende Stellungnahme ab und informiert über aktuelle Geschäftstätigkeit

n IRW-PRESS: Vodis Innovative Pharmaceuticals Inc.: Vodis gibt erklärende Stellungnahme ab und informiert über aktuelle Geschäftstätigkeit

Vodis gibt erklärende Stellungnahme ab und informiert über aktuelle Geschäftstätigkeit

23. Oktober 2014 - Vancouver, British Columbia - Vodis Pharmaceuticals Inc. (das Unternehmen oder Vodis) (CSE: VP / FWB: 1JV) möchte einige Punkte zum aktuellen Geschäft und zu verschiedenen Geschäftsinitiativen näher erläutern. Die Klarstellungen in dieser Pressemeldung werden in Folge einer Überprüfung durch die British Columbia Securities Commission veröffentlicht.

Aktueller Stand der Lizenzvergabe für die Produktionsanlage in British Columbia

Seit Erhalt der Baugenehmigung im Januar 2014 arbeitet das Unternehmen mit großer Sorgfalt daran, seine Produktionsanlage an die Standards der kanadischen Gesundheitsbehörde anzupassen. Folgende Maßnahmen wurden bereits gesetzt:

- Einführung von BioTrackTHC, einem Software- und POS-System zur Nachverfolgung und Protokollierung sämtlicher Schritte vom Anbau bis hin zum Verkauf von medizinischem Marihuana.

- Der Einbau von mehr als 150 WAN-Netzwerk-Überwachungskameras, die jeden Winkel der Anlage erfassen und für die RCMP (kanadische Polizei) zugänglich sind.

- Kartenschlüssel-Sensoren, mit denen die Bewegungen der Mitarbeiter im Produktionsbereich nachverfolgt werden können.

- Ankauf eines Tresors, der sich zuvor in Besitz einer führenden Bank (Bank of Montreal) befand.

- Einbau eines 10 Fuß hohen Stacheldrahts mit Bewegungsmeldern.

- Einbau eines Luftfilter- und Drucküberwachungssystems in allen Gebäuden und Bereichen, in denen Cannabis verarbeitet oder gelagert wird.

- Paneele mit schimmelresistentem und feuerfestem Anstrich laut den betrieblichen Sicherheits- und Hygienevorschriften (GAP, GMP, SOP).

- Einbau eines Wärmerückgewinnungs- und Feuchtigkeitsüberwachungssystems.

- Einbau und Ausstattung eines Sicherheits-Serverraums.

- Erweiterung um drei zusätzliche Produktionsräume.

- Festanstellung eines von den Gesundheitsbehörden autorisierten Leiters der Qualitätskontrolle (Director of Quality Assurance).

- Mitarbeiterschulung in den Bereichen GAP, GMP, SOP und BioTrackTHC im Vorfeld einer Kontrolle durch die Gesundheitsbehörde.

Um sicherzustellen, dass die Gesundheitsbehörde nach der Inspektion eine Genehmigung erteilt, wurde ein hochmoderner Tresor bestellt und bereits bezahlt; er soll demnächst geliefert werden. Der Safe wird als letztes Element eingebaut. Das Unternehmen hat die kanadische Gesundheitsbehörde bereits informiert, dass es für eine finale Inspektion bereit ist. Das Unternehmen geht davon aus, dass noch zusätzlich bis zu 300.000 CAD in die laufenden Arbeiten investiert werden müssen. Mit dem Abschluss der Arbeiten ist bis Ende November 2014 zu rechnen.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

MMPR-Antrag (für den Anbau, Kauf und Verkauf von Marihuana)

Zur Erklärung für all jene, die mit dem Verfahren der Erteilung einer Herstellerlizenz durch die kanadische Gesundheitsbehörde nicht vertraut sind: Neben umfangreichen Investitionen in die Antragstellung sowie in bauliche Aktivitäten und Schulungen muss sich das Unternehmen einer Inspektion durch die Gesundheitsbehörde unterziehen. Das Unternehmen kann nicht sagen, wann - und ob - die Gesundheitsbehörde eine Begehung durchführt. Das Verfahren läuft in folgenden Schritten ab:

Schritt 1: ErstscreeningSchritt 2: Erweitertes ScreeningSchritt 3: SicherheitskontrolleSchritt 4: ÜberprüfungSchritt 5: BaugenehmigungSchritt 6: Kontrolle vor LizenzvergabeSchritt 7: Lizenzvergabe

Anleger werden auf die Website der kanadischen Gesundheitsbehörde (Health Canada) verwiesen: http://www.hc-sc.gc.ca/dhp-mps/marihuana/info/index-eng.php oder können nähere Details zum Antragsverfahren unter der Rufnummer 1-866-337-7705 erfahren.

Vodis und SynMatrix Inc.

Das Unternehmen möchte noch einige Punkte im Hinblick auf die Absichtserklärung (MOU) mit SynMatrix klarstellen. Das mit SynMatrix am 10. September 2014 unterzeichnete MOU bleibt sechs Monate lang bzw. bis zum Abschluss einer formellen JV-Vereinbarung bestehen.

Das MOU bildet die Basis für die Vereinbarung zwischen SynMatrix und Vodis. Demnach zeichnet SynMatrix für die Entwicklung der LED-Beleuchtung und Vodis für den Vertrieb sowie das Marketing der LED-Beleuchtung in Kanada und den USA verantwortlich. Die Vereinbarung gilt für beide Vertragsparteien exklusiv.

Vodis und Pacific Therapeutics

Das Unternehmen möchte außerdem einige Punkte im Hinblick auf das mit Pacific Therapeutics unterzeichnete Term Sheet näher erläutern. Das mit Pacific am 1. August unterzeichnete Term Sheet, das für einen Zeitraum von 90 Tagen abgeschlossen wurde, bildet die Basis für weiterführende Gespräche zwischen beiden Unternehmen. Ein JV-Entwurf wurde bereits erstellt. Das Unternehmen arbeitet gewissen daran, die Vereinbarung mit Pacific Therapeutics zum Abschluss zu bringen.

Das Term Sheet bildet die Basis für eine Vereinbarung zwischen Vodis und Pacific wie folgt:

Die beiden Unternehmen werden im Rahmen des Joint Ventures einen gemeinsamen Betrieb gründen und sich darum bemühen, das von Vodis nach Erteilung der Lizenz durch Health Canada produzierte Cannabis und die von Pacific entwickelte Methode der sublingualen Medikamentenverabreichung zur Entwicklung eines pharmazeutischen Produkts auf Cannabinoidbasis und dessen Forschung, Entwicklung, Vermarktung sowie Vertrieb auf internationaler Ebene zu verwenden. Nach der Markteinführung des Produkts erhält Pacific Therapeutics aus dem JV für die ersten 5.000.000 CAD, die das JV mit dem Produkt an Umsätze erzielt, eine Lizenzbeteiligung in Höhe von 10 Prozent.

Für alle weiteren Umsätze, die über die ersten 5.000.000 CAD hinausgehen, erhält Pacific Therapeutics eine Lizenzbeteiligung von 5 Prozent. Vodis wird für die Lieferung von Cannabis im Rahmen des ausgehandelten Lieferabkommens bezahlt und erhält ebenfalls eine Lizenzbeteiligung von 5 Prozent auf alle Einnahmen aus dem JV.

Vodis hat diese aktuellen Unternehmensinformationen veröffentlicht, weil die British Columbia Securities Commission und unsere Aktionäre eine Klarstellung erbeten haben.

Nähere Informationen erhalten Sie über:

Brian Gusko

CFO & Director

Vodis Pharmaceuticals

104-1037 West Broadway

Vancouver, BC V6H 1E3

Direktwahl: 1-866-210-1420 DW 106

Web: www.vodis.ca

Die kanadische Wertpapierbörse hat den Inhalt dieser Meldung weder genehmigt noch abgelehnt und übernimmt keine Verantwortung für die Angemessenheit bzw. Genauigkeit des Inhalts dieser Meldung.

Zukunftsgerichtete Informationen

Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen, die sich auf zukünftige Ereignisse oder Leistungen beziehen und die aktuellen Erwartungen und Annahmen des Managements reflektieren. Solche zukunftsgerichteten Aussagen spiegeln die aktuellen Ansichten des Managements wider und beruhen auf Annahmen des Unternehmens bzw. Informationen, die dem Management derzeit zur Verfügung stehen. Die Leser werden darauf hingewiesen, dass diese zukunftsgerichteten Aussagen weder Versprechungen noch Garantien darstellen und eine Reihe von Risiken und Unsicherheiten beinhalten, die möglicherweise dazu führen, dass sich die zukünftigen Ergebnisse erheblich von den erwarteten Ergebnissen unterscheiden. Dazu zählt auch, ob das Unternehmen die Kontrolle durch die Gesundheitsbehörde positiv absolviert; ob das Unternehmen mit der Produktion als solches bzw. zu den geplanten Bedingungen und Kapazitäten beginnen kann; ob das Unternehmen die entsprechende Finanzierung für die zusätzlich erforderlichen Arbeiten in der Produktionsanlage bereitstellen kann; ob der Bau der Produktionsanlage generell bzw. zeitgerecht abgeschlossen werden kann; und ob die angekündigte Transaktion generell bzw. zu den geplanten Bedingungen durchgeführt werden kann. Sämtliche zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemitteilung werden durch diese und andere vorsorgliche Hinweise in unseren Veröffentlichungen bei der kanadischen Wertpapierbehörde SEDAR (www.sedar.com) eingeschränkt. Diese zukunftsgerichteten Aussagen gelten zum Datum dieser Pressemitteilung und das Unternehmen ist nicht verpflichtet, diese zu aktualisieren oder zu berichtigen, um neuen Ereignissen oder Umständen Rechnung zu tragen, sofern dies nicht von den geltenden Wertpapiergesetzen gefordert wird. Diese Pressemitteilung stellt kein Angebot zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar und das Unternehmen vermittelt auch keine Wertpapierkäufe in Rechtssystemen, in denen der Kauf, das Angebot oder der Verkauf von Wertpapieren vor der Registrierung oder Qualifizierung gemäß den geltenden Wertpapiergesetzen rechtswidrig wäre.

Diese nach den geltenden kanadischen Gesetzen erforderliche Pressemeldung ist nicht zur Verbreitung in den Vereinigten Staaten oder über US-Nachrichtendienste bestimmt und stellt kein Angebot zum Verkauf von Wertpapieren in den Vereinigten Staaten dar. Diese Wertpapiere wurden bzw. werden weder gemäß dem United States Securities Act von 1933 in der aktuellen Fassung noch gemäß den Wertpapiergesetzen einzelner Bundesstaaten registriert und dürfen in den Vereinigten Staaten bzw. an US-Bürger nicht verkauft oder angeboten werden, wenn keine entsprechende Ausnahmegenehmigung von dieser Registrierung vorliegt.

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!

Die englische Originalmeldung finden Sie unter folgendem Link:

http://www.irw-press.at/press_html.aspx?messageID=10852

Die übersetzte Meldung finden Sie unter folgendem Link:

http://www.irw-press.at/press_html.aspx?messageID=10852&tr=1

NEWSLETTER REGISTRIERUNG:

Aktuelle Pressemeldungen dieses Unternehmens direkt in Ihr Postfach:

http://www.irw-press.com/alert_subscription.php?lang=de&isin=CA92858L1031

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender verantwortlich.

Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.

nn

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert