ANALYSE: Bernstein hebt Infineon auf 'Outperform' und Ziel auf 10 Euro

dpa-AFX

Veröffentlicht am 21.08.2014 13:50

ANALYSE: Bernstein hebt Infineon auf 'Outperform' und Ziel auf 10 Euro

NEW YORK (dpa-AFX) - Das US-Analysehaus Bernstein Research hat Infineon F:IFX nach einer angekündigten Übernahme von "Market-Perform" auf "Outperform" hochgestuft und das Kursziel von 7,70 auf 10,00 (Kurs 8,57) Euro angehoben. Der Kauf des US-Wettbewerbers International Rectifier wäre ein Meilenstein für die langfristigen Perspektiven des Münchener Chipherstellers, schrieb Analyst Pierre Ferragu in einer Studie vom Donnerstag.

'LANGFRISTIGES POTENZIAL ÜBERWIEGT KURZFRISTIGE RISIKEN'

Die Akquisition komme zwei Jahre früher als von ihm erwartet. Zwar sorgt sich Ferragu weiterhin mit Blick auf die kurzfristige Geschäftsentwicklung, das langfristige Potenzial überwiege aber das Risiko kurzfristiger Enttäuschungen und einer daraus resultierenden, vorübergehenden Kursschwäche.

Infineon sei bereits der Marktführer bei Leistungshalbleitern, beherrsche die fortschrittlichsten Technologien und baue die kosteneffizientesten Halbleiter-Produktionsstätten. Der Kauf eines kleineren Leistungshalbleiter-Unternehmens würde dem Dax-Konzern F:DAX den schnelleren Ausbau der Produktion von 300 Millimeter großen, besonders dünnen Wafern - Siliziumscheiben und die Grundlage für elektronische Bauelemente - erlauben. Dadurch würde die Produktion wirtschaftlicher, und die Marktstellung von Infineon würde sich weiter verbessern.

Entsprechend der Einstufung "Outperform" erwarten die Analysten von Bernstein Research, dass die Kursentwicklung der Aktie in den kommenden zwölf Monaten um mehr als 15 Prozentpunkte über der Entwicklung des MSCI Pan Europe Index liegen wird.um

Analysierendes Institut Bernstein.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert