Viel schlimmer als die Krise von 2008: Schiff warnt vor dem "Ausmaß der drohenden Katastrophe"

Investing.com  |  Autor David Wagner

Veröffentlicht am 29.09.2023 07:21

Investing.com - Der Ökonom Peter Schiff, der für seine bullische Sicht auf Gold und seine Warnungen vor einer bevorstehenden großen Wirtschaftskrise bekannt ist, hat in den letzten Tagen in einer Reihe von Beiträgen auf der Social-Media-Plattform X erneut Warnungen bezüglich der US-Wirtschaft und des US-Dollars ausgesprochen.

Schiff erklärte am Mittwochabend zunächst, dass "die Finanzkrise, die wir bald erleben werden, viel schlimmer sein wird als alles, was 2008 passiert ist, und dennoch tappen die Wall Street und die Fed heute noch mehr im Dunkeln als damals". Er fügte hinzu, dass "wenn die Investoren das Ausmaß der bevorstehenden Katastrophe erkennen würden", der Goldpreis in die Höhe schießen würde.

Abschließend meinte der Ökonom: "Wenn die große Finanzkrise 2008 der Ontariosee war, dann ist die kommende Krise der Pazifik". Und weiter: "Die einzige Möglichkeit für die Fed, die Krise hinauszuzögern, besteht darin, sie durch etwas Schlimmeres zu ersetzen". Seiner Meinung nach ist "die einzige Unsicherheit die Frage, wie lange die Fed warten wird, bevor sie den Abzug drückt".

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert