US-Frühindikatoren historisch schlecht

Investing.com

Veröffentlicht am 19.04.2020 20:35

von Yasin Ebrahim 

Investing.com - Die monatliche Messung der Frühindikatoren durch das Conference Board ist normalerweise ein Reinfall, wenn es darum geht, den Markt zu bewegen. Der vom Conference Board erhobene Index des Verbrauchervertrauens erhält zum Beispiel viel mehr Aufmerksamkeit.

Da die Märkte derzeit jedoch darauf fixiert sind, wie schlimm die Auswirkungen einer globalen Wirtschaftskrise werden könnten, sind die Zahlen umso lieber, je vorausschauender sie sind.

Der Leading Economic Index (LEI) vom Freitag sagt, dass die Dinge historisch schlecht sind.

Der LEI sank im März um 6,7% auf 104,2, verglichen mit einem Rückgang von 0,2% im Februar.

"Im März verzeichnete der US-amerikanische LEI den größten Rückgang in seiner 60-jährigen Geschichte", kommentierte Ataman Ozyildirim, leitender Direktor für Wirtschaftsforschung beim Conference Board, in einer Pressemitteilung.

"Die beispiellose und plötzliche Verschlechterung war breit angelegt, wobei die größten negativen Beiträge aus Erstanträgen auf Arbeitslosengeld und den Aktienkursen stammten", sagte Ozyildirim. "Der starke Rückgang des LEI spiegelt die plötzliche Einstellung der Geschäftstätigkeit infolge der globalen Pandemie wider und deutet darauf hin, dass die US-Wirtschaft einem sehr tiefen Rückgang ausgesetzt sein wird."

Zu den Bestandteilen des zusammengesetzten Index gehören die durchschnittlichen Fertigungsstunden im verarbeitenden Gewerbe, Arbeitslosenansprüche, Auftragseingangsvolumen, ISM-Auftragseingänge, Investitionsgüteraufträge, Baugenehmigungen, der S&P 500, die M2-Geldmenge, der Zinsspread und die Erwartungen der Verbraucher für das Geschäftsklima.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert