US-Demokraten legen neues Corona-Hilfspaket in Höhe von 2,2 Billionen Dollar vor

Reuters

Veröffentlicht am 29.09.2020 07:59

Washington (Reuters) - Im Streit um eine weitere Corona-Finanzspritze legen die US-Demokraten eine neue Gesetzesvorlage in Höhe von 2,2 Billionen Dollar vor.

Der Vorschlag beinhalte “neue Mittel, die erforderlich sind, um eine Katastrophe von Schulen, kleinen Unternehmen, Restaurants, Veranstaltungsorten und von Mitarbeitern der Fluggesellschaften sowie anderen abzuwenden”, teilte die Sprecherin des US-Repräsentantenhauses, Nancy Pelosi, am Montag mit. “Wir halten unser Versprechen ein, mit dieser aktualisierten Gesetzesvorlage Kompromisse einzugehen”, sagte sie. “Wir konnten wichtige Ergänzungen vornehmen und die Kosten unterm Strich senken, indem wir die Laufzeit der Maßnahmen verkürzten.” Pelosi teilte nicht mit, wann über den jüngsten demokratischen Vorschlag abgestimmt werde.

Nachdem der Kongress bereits Maßnahmen im Volumen von mehr als drei Billionen Dollar zur Bekämpfung der wirtschaftlichen Folgen der Corona-Pandemie genehmigt hatte, liegen Demokraten und Republikaner zwei Monate vor den Präsidentschafts- und Kongresswahlen Anfang November noch zu weit auseinander, als dass sie sich auf ein fünftes Hilfspaket bislang hätten verständigen können.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert