Chinesische Delegation erreicht das Weiße Haus - Trump trifft morgen auf Liu He

Investing.com

Veröffentlicht am 10.10.2019 15:49

Investing.com - Aktuellen Medienberichten zufolge hat die hochrangige chinesische Delegation das Weiße Haus erreicht, um die Gespräche zur Beilegung des Handelskonflikts zwischen den USA und China zu beginnen.

  • Insider sagten gegenüber der South China Morning Post, dass es bei den Gesprächen auf Stellvertreterebene keine Fortschritte gab.
  • Mit den neuen Spannungen im Zusammenhang mit Xinjiang und Hongkong wird die ohnehin schon geringe Chance auf einen Durchbruch weiter verkleinert, schreibt die SCMP.
  • Bloomberg berichtete, dass die USA den Chinesen den bereits im Februar fast ausgehandelten Währungsdeal anbieten wollen. Im Gegenzug soll China bereit sein, mehr Agrarerzeugnisse aus den USA zu kaufen.
  • Ziel der Gespräche sei es, die US-Zollerhöhung am 15. Oktober zu verzögern.
  • Chinesische Vertreter sagten gegenüber Bloomberg, sie seien für einen partiellen Deal offen. Trump müsse aber dafür auf weitere Zölle verzichten.
  • Bei Kernfragen, wie dem erzwungenen Technologie-Transfer und dem Diebstahl geistigen Eigentums, zeichnet sich indes keine Lösung ab, sagten chinesische Beobachter.
  • Liu He sagte gegenüber Xinhua , dass China zur Zusammenarbeit mit den USA in den Bereichen Handelsbilanz, Marktzugang und Investorenschutz bereit sei.
  • US-Präsident Donald Trump sagte: "Ein großer Verhandlungstag mit China. Sie wollen einen Deal machen, aber will ich das auch? Ich werde mich morgen mit dem Vize-Premier im Weißen Haus treffen."

  • Damit sind die Spekulationen über eine vorzeitige Abreise der China-Delegation hinfällig.
  • Der Dow Jones steigt um 137 Punkte, der S&P 500 gewinnt 15 Punkte, die Nasdaq 100 klettert um 48 Punkte nach oben. Der Dax steigt um 38 Zähler.
  • Der US-Dollar-Index verliert 0,28 Prozent.

von Robert Zach

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert