TV-Quoten: Fast neun Millionen sehen Dresdner 'Tatort'

dpa-AFX

Veröffentlicht am 06.11.2023 12:46

Aktualisiert 06.11.2023 13:00

BERLIN (dpa-AFX) - Der Dresdner "Tatort"-Krimi hat das Quotenrennen am Sonntagabend haushoch für sich entschieden. Der Fall "Was ihr nicht seht" lockte ab 20.15 Uhr 8,96 Millionen (29,9 Prozent) vor die Mattscheibe. Das Melodram "Rosamunde Pilcher: Amys Wunschkind" im Zweiten wollten zeitgleich 4,69 Millionen (15,6 Prozent) sehen.

Auffällig stark startete das ProSieben (ETR:PSMGn) -Prominentenquiz "Wer stiehlt mir die Show?" in die neue Staffel: 1,66 Millionen (7,0 Prozent) schalteten ein. In der für Werbeumsätze wichtigen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen betrug der Marktanteil sehr gute 21 Prozent (1,20 Millionen). Vox strahlte derweil die Kochsendung "Grill den Henssler" aus, damit verbrachten 1,38 Millionen (5,9 Prozent) den Abend.

Kabel eins hatte "Deutschlands größte Geheimnisse" zu bieten. Die Rankingshow guckten 1,00 Millionen (3,5 Prozent). Auf Sat.1 lief das Rennfahrer-Drama "Le Mans 66 - Gegen jede Chance", für das sich 930 000 Leute (3,9 Prozent) entschieden. RTL (H:RRTL) übertrug "NFL LIVE": Das Match der Seattle Seahawks gegen die Baltimore Ravens verfolgten im Spielabschnitt ab 20.37 Uhr 710 000 American-Football-Fans (2,4 Prozent). Auf RTLzwei erreichte der Science-Fiction-Film "Valerian - Die Stadt der tausend Planeten" 870 000 Menschen (3,4 Prozent).

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert