Trump-Administration erlässt Visa-Beschränkungen für chinesische Vertreter

Investing.com

Veröffentlicht am 08.10.2019 21:16

Aktualisiert 08.10.2019 21:32

Investing.com - Die Trump-Administration erlässt Visa-Beschränkungen für chinesische Vertreter. Das teilte der TV-Sender CNBC soeben mit. Grund dafür soll die Unterdrückung von Uiguren und anderen muslimischen Minderheiten in der chinesischen Region Xinjiang sein.

Das Außenministerium teilte mit, dass die Maßnahmen gegen Funktionäre gerichtet sind, "von denen angenommen wird, dass sie für die Gefangenschaft und den Missbrauch von Uiguren, Kasachen oder anderen Mitgliedern muslimischer Minderheiten [im Nordwesten Chinas] verantwortlich oder mitschuldig sind."

Zuvor hatte die US-Regierung bereits einige chinesische Unternehmen auf eine Schwarze Liste gesetzt wegen des Vorwurfs, dass diese dabei helfen würden, die Minderheiten zu unterdrücken.

h2 Die Reaktion der Märkte/h2

Der US-Dollar-Index zog sich von seinen Tageshochs zurück, lag zuletzt aber immer noch 0,16 Prozent im Plus. Der EUR/USD sinkt indes um 0,13 Prozent.

Die Zehnjahresrendite aus den USA grenzte ihre Verluste ein und rentierte zuletzt auf 1,537 Prozent.

S&P 500, Dow Jones und Nasdaq 100 rutschten erneut ab. Zuvor hatten sich die Wall Street-Indizes etwas erholt, nachdem Powell sagte, die Fed werde "bald" die Bilanz wieder anschwellen lassen will.

Die Schlagzeilen des Tages:

  • NFIB: Angst vor Rezession wird größer
  • China fordert von USA Aufhebung der Sanktionen
  • Powell: Fed will Bilanz "bald" ausweiten - Dow, S&P 500 grenzen Verluste ein
  • Goldpreis: Handelsunsicherheit, Ende der Golden Week und US-Renditen unterstützen
  • Aktien: Dow Jones, S&P 500 und Nasdaq schwer unter Druck
  • Insider - Abreise der China-Delegation könnte auf 11. Oktober vorverlegt werden
  • USA: Erzeugerpreise schwach - Wetten auf Fed-Zinssenkung nehmen zu
  • Achtung, Todeskreuz! Dow Jones Transportation und Russell 2000 mit Verkaufssignal
  • Goldpreis: Analyst sieht 30-Prozent-Chance
Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert