ROUNDUP/'Real stirbt nie': Spektakel in Madrid lässt Ausgangslage offen

dpa-AFX

Veröffentlicht am 10.04.2024 06:35

Aktualisiert 10.04.2024 06:45

MADRID (dpa-AFX) - Was für ein Fußball-Spektakel, was für Fest - oder wie die spanische Sportzeitung "Marca" direkt nach Abpfiff schrieb: "Real Madrid stirbt nie". Zumindest nicht beim hochklassigen 3:3 gegen Manchester City im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League, der mit diesem Duell wohl das Traumfinale geraubt worden ist. Zweimal hatte City am Dienstagabend geführt, Real nur einmal, am Ende stand es Unentschieden.

"Ich kann mir vorstellen, dass die Zuschauer eine gute Zeit hatten, wenn es ein Spiel mit sechs Toren gibt", scherzte City-Trainer Pep Guardiola im Anschluss. "Wir wissen, dass gegen Madrid in diesem Stadion das Spiel nie vorbei ist."

Bereits in der zweiten Minute war Manchester durch Bernardo Silva in Führung gegangen. Doch die hatte nur zehn Minuten Bestand. Nach einem Doppelschlag in der 12. und 14. Minute durch ein Eigentor von Rúben Dias und einen Treffer von Rodrygo lagen nun die Königlichen vorn. Dann wiederum drehten Phil Foden (66.) mit einem Schuss in den Winkel und der ehemalige RB-Leipzig-Profi Joskos Gvardiol (71.) das Spiel zugunsten von City. Fede Valverde (79.) sorgte schließlich für den Endstand.

"Ich bin zufrieden", sagte Real-Trainer Carlo Ancelotti im Anschluss. "Wir haben gekämpft, und wenn wir das auch im Rückspiel tun, können wir weiterkommen." Doch nicht nur der Trainer-Routinier dürfte gewarnt sein. In der vergangenen Saison waren beide Teams im Halbfinale aufeinandergetroffen. Vor knapp einem Jahr hatte Real sich im Hinspiel ebenfalls ein Remis (1:1) erkämpft - ging dann aber in Manchester mit 0:4 unter.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert