Roche erzielt mit Augenmittel Vabysmo auch langfristig gute Wirksamkeit

dpa-AFX

Veröffentlicht am 26.01.2024 07:32

Aktualisiert 26.01.2024 07:45

BASEL (dpa-AFX) - Der Bayer (ETR:BAYGN) -Konkurrent Roche (SIX:RO) hat neue Daten zu seinem Augenmittel Vabysmo vorgelegt. Sie zeigten, dass das Mittel auch langfristig die Netzhaut trockne und das Sehvermögen bei Netzhautvenenverschluss (RVO) verbessere, teilte der Pharmakonzern am Freitag mit. Zudem konnten bis zu 60 Prozent der behandelten Vabysmo-Patienten die Behandlungsintervalle auf drei oder vier Monate ausdehnen. Dies geht aus den detaillierten Ergebnissen von zwei globalen Phase-III-RVO-Studien hervor, die auf dem Fachkongress Angiogenese, Exsudation und Degeneration 2024 vorstellen würden, kündigte der Konzern an.

Vabysmo ist den Angaben zufolge in den USA für RVO zugelassen. Zudem wird das Mittel in vielen Ländern weltweit für Menschen mit feuchter altersabhängiger Makuladegeneration (nAMD) und der Sehkraftbeeinträchtigung aufgrund eines diabetischen Makulaödems (DMÖ) eingesetzt. Damit steht das Mittel in Konkurrenz zu Eylea von Bayer.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert