Pressestimme: 'Frankfurter Allgemeine Zeitung' zur Debatte um Tiktok

dpa-AFX

Veröffentlicht am 24.03.2023 05:35

Aktualisiert 24.03.2023 05:45

FRANKFURT (dpa-AFX) - "Frankfurter Allgemeine Zeitung" zur Debatte um Tiktok:

"Wenn weltweit eine Milliarde vorwiegend junger Menschen täglich intensiv eine findige Gesichtserkennungssoftware nutzt, dann ist das ein Politikum - ganz gleich, ob ihr Name Tiktok oder Apple (NASDAQ:AAPL) ist. (...) China ist (...) kein Reich des Rechts. Und genau das macht den Unterschied zu den gewiss auch übermächtigen Internetkonzernen amerikanischer Herkunft aus. Sie spielen auch nach eigenen Regeln, doch bleiben sie greifbar für rechtsstaatliche Kontrolle (...). Was dagegen das Regime in Peking, das sich so gut mit dem Schlächter Putin versteht, mit unseren Daten macht, davon wissen wir so wenig wie von den gequälten Bürgern und geschundenen Minderheiten in den chinesischen Lagern. Die Gesichter dieser Opfer totalitärer Willkür schauen uns durch die Maske lustiger Tiktok-Videos an.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert