POLITIK-BLICK-25 Islamisten bei Offensive im Kongo getötet

Reuters

Veröffentlicht am 10.11.2019 02:20

Aktualisiert 10.11.2019 02:31

POLITIK-BLICK-25 Islamisten bei Offensive im Kongo getötet

10. Nov (Reuters) - Es folgt der Reuters-Blick zu den politischen Entwicklungen über die Top-Themen des Tages hinaus:

KONGO/OFFENSIVE - Goma: Bei einer Offensive im Osten des Kongo hat das Militär nach Angaben vom Samstag 25 Islamisten getötet. Auch sieben Soldaten seien seit Beginn des Einsatzes am 30. Oktober ums Leben gekommen, sagte der zuständige General Jacques Nduru. Die Armee habe vier Stützpunkte der Aufständischen um die Stadt Beni in der Provinz Nord Kivu eingenommen. Angriffe der Milizen behindern den Kampf gegen die Ebola-Krankheit in der Region.

DEUTSCHLAND/SONNTAGSTREND - Berlin: Der Streit um die Grundrente lässt einer Umfrage zufolge die Oppositionsparteien in der Gunst der Wähler steigen. FDP und Linke gewinnen im Sonntagstrend, den das Meinungsforschungsinstitut Emnid für "Bild am Sonntag" erhebt, jeweils einen Punkt und landen bei zehn Prozent. Die Union verliert dagegen einen Punkt auf 26 Prozent, die SPD verharrt bei 16 Prozent, die Grünen kommen auf 18 Prozent. Die AfD verliert dagegen einen Punkt und liegt mit 14 Prozent auf dem vierten Platz.

(Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Redaktionsleitung unter den Telefonnummern 030-2888 5168 oder 069-7565 1236.)

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert